Gaming Notebook 1.1k

Jego

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forenmember,

mein kleiner Bruder sucht ein Gaming Notebook. Vorraussetzung sollte sein Shogun 2, Crysis 2, Mass Effect 3 auf hohen Details flüssig zu spielen.
Bisher hat er mir nur ein ungefähres Budget genannt, um die 1100 €.

Habe mir schon ein paar Kandidaten von Medion und MSI angesehen. (News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE oder News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE)
Wichtig wäre ihm jedoch das zumindest eine 128 GB SSD integriert ist.

Ich tendiere von der Leistung betrachtet eher zum Medion aber habe mit meinem Laptop das kleine Problem der Überhitzung. Sprich Spiele laufen Flüssig bis die Graka so heiß wird das es zur Notabschaltung kommt:daumen2:!
Kennt sich da jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen?

Also der 7815 ist jetzt mein zweites Medion Notebook, vorher war ich immer Schenker Jünger und ich muss sagen ich bereue es keine Minute.
Hatte bei beiden noch nie Temp. Probleme.

Wieso sollte Crysis2 mit einer Gtx570m auf max. nicht laufen? Erfahrung?

Jop , hatte vorher ne HD5870m die ja von der Leistung her ähnlich is wie die GTX460m und da wars nicht ganz so prickelnd.
Im übrigen kann man die GTX570m super OC ohne das sich großartig mehr Wärme entwickelt 2 C mehr :) Das gibt auch nochmal nen satten Schub was man gerade bei BF3 zb merckt. Meine läuft wenn ich sie OC auf Mem: 1700MHZ und GPU: 730 MHZ
Mem selber zu OCen bringt fast nix,aber GPU das bewirkt schon einiges wenn man bedenkt das Standart Takt 575 MHZ ist.

Naja die Aussage stimmt imho nicht. Wenn du ne ordentliche Auflösung, Hi-Res Texturen und DX11 reinhaust, wird das knapp.

Aber skyrim ist jetzt auch nicht für die phänomenale Grafik bekannt oder? :schief: und bfbc2 hat auch schon ein paar Tage auf dem Buckel

Zurück