Gaming/Multimedia-Notebook 500€

JustJojo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming/Multimedia-Notebook 500€

Hey Com.,
ich suche für meinen Cousin ein Gaming-Notebook.
Was er sich vorstellt ist eine Intel CPU und eine dedizierte Grafikkarte ( am besten eine NVIDIA GraKa).
Das Notebook sollte mindestens eine 500Gb HDD Festplatte, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher haben (wenn mögl. 1600Mhz) und maximal 500€ kosten.
-Full HD ist kein Muss
-Marke ist egal
-gezockt wird DayZ, Crysis3, BF4... auf mittleren Details
-Akkulaufzeit mindestens 2 Stunden
-mindestens 15" Display glare oder non glare egal
-Gewicht erstmal egal
-Intel CPU der 3. oder 4. Generation (i3/i5)
-Betriebssystem nicht zwingend notwendig

Ein Beispiel: ASUS F550LB-XX171D (90NB02G2-M03070) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Würde dieser in Frage kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Just & Cousin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Notebook 500€

Warum will er denn keinen PC zum zocken? Mit der GT740m wird er nicht glücklich werden.. da läuft BF4 grad so auf niedrigsten Einstellungen relativ flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

für 500 im Notebooksegment.. Also glücklich wirst du nicht (wie imdv schon schrieb)

500€ - Gaming - Notebook!
Auf eines von den dreien wirst du zwangsweise verzichten müssen!
Für 500€ fällt es schon nicht leicht, einen Gaming Desktop zu bauen, aber Laptop kannst du vergessen.
Was noch am besten funktionieren könnte wäre ein gebrauchtes Gaming Notebook aus der Bucht! Aber ansonsten: Keine Chance :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Für 500€ gibt es Multimedia Notebooks, Spiele-Notebooks nicht.

Entweder das Budget um einiges Erhöhen , oder auf Gaming oder Notebook verzichten. Wenn er BF4 und so spielen will für 500€ bleibt nur der PC oder Laptop mit niedrigen Einstellungen.

Hab ein Acer E1-572G mit i5-4200U, HD 8750M 2GB, 4GB Ram und windows 8.1 , BF4 läuft, sogar sehr flüssig ohne Probleme aber nur mit niedrigen Einstellungen.
Mehr wird mit den Asus auch nicht wirklich drin sein, da wirst wohl eher ne Chance mit der HD 8750M + Mantle (sobald es für die HD 7xxx/8xxx optimiert ist) haben.

Als Multimedia Notebook ist es bestens geeignet, für Spiele aber nur eine Notlösung, und wenn würde ich ein externes Display, Maus und Tastatur dazu anschließen um richtig spielen zu können. Mobil (Akku) kann man eh vergessen, da ist der Akku schneller leer als die Runde geht (BF4). Im Urlaub an der Steckdose mit Maus/Tastatur (extern) ist es zwar möglich zu spielen, aber als "Haupt-Spiele-System" ist es nicht geeignet , da wird man viel mehr Freude an einem richtigen PC haben.

Kurz:

Laptop für 500€ nur Notlösung zum Spielen (z.B. Urlaub), sonst halt eher Multimedia Notebook in der Preisklasse.

Ja es geht ihm darum, dass er halt mal bei Freunden zocken kann. Jetzt mal abgesehen von BF4... wir haben ausgemacht wenn möglich BF4. Habe auch schon überlegt ein Cube zu bauen... ob man da allerdings günstiger kommt. Und nicht überall hat man einen freien Bildschirm. An gebrauchte Notebooks haben wir auch schon gedacht. Nur haben wir kaum welche gefunden. Meistens sind diese mit noch schlechteren oder veralteten Komponenten ausgestattet als der ASUS. Einen PC zum zocken hat er zu Hause...
Multimedia NB - von mir aus, aber wie gesagt die Spiele sollten halt laufen (auch wenn BF4 nur auf niedrigen Details)

Ist die 8750m besser als die GT740m ? Dachte nur so an NVDIA wegen der Problemlosen Treiberinstallation (dank GeforceExperience) und den relativ often Treiberupdates. Und natürlich weil ich von meiner 780 überzeugt bin :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja es geht ihm darum, dass er halt mal bei Freunden zocken kann. Jetzt mal abgesehen von BF4... wir haben ausgemacht wenn möglich BF4. Habe auch schon überlegt ein Cube zu bauen... ob man da allerdings günstiger kommt. Und nicht überall hat man einen freien Bildschirm. An gebrauchte Notebooks haben wir auch schon gedacht. Nur haben wir kaum welche gefunden. Meistens sind diese mit noch schlechteren oder veralteten Komponenten ausgestattet als der ASUS. Einen PC zum zocken hat er zu Hause...
Multimedia NB - von mir aus, aber wie gesagt die Spiele sollten halt laufen (auch wenn BF4 nur auf niedrigen Details)

Ist die 8750m besser als die GT740m ? Dachte nur so an NVDIA wegen der Problemlosen Treiberinstallation (dank GeforceExperience) und den relativ often Treiberupdates. Und natürlich weil ich von meiner 780 überzeugt bin :)

Also Treiberinstallation und Treiberupdates gibs bei AMD genauso wie bei Nvidia, kaum Probleme und ständig Updates. Und Geforce Experience ist unnötig, außerdem die automatische Grafik Einstellung gibs auch mit AMD per Raptr.

Hier findest du jede Menge Benchmarks zur Grafikkarte von Nvidia und AMD
Nvidia: NVIDIA GeForce GT 740M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
AMD: AMD Radeon HD 8750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Mit Multimedia Notebook meinte ich, das du die Notebooks in der Preisklasse nicht Gaming Notebook nennen kannst, sondern eher Multimedia Notebook.
Mit meinem Acer kann ich BF4 spielen, ohne Probleme (auch 64er MP), aber halt nur Low, sieht trotzdem noch gut aus. Full HD (-Gaming) kannst du bei aktuellen Spielen übrigens komplett vergessen, desweiteren wird fast jedes NB der Preisklasse KEIN Full HD Display haben , oder eben keine richtige Grafikkarte.

Mit einem Mini-ITX PC wäre man billiger dran, bzw. Full HD+bessere Grafik+mehr FPS. Wenn er einen PC daheim hat, der zu groß zum mitnehmen ist, kann er den Monitor trotzdem mitnehmen, oder holt sich halt noch einen (für 100€ gibs ja schon brauchbare).

AW: Gaming/Multimedia-Notebook 500€

Also er wird wohl zum ASUS greifen. Haben für den Preis keinen anderen gefunden. Mal ne andere Frage: bringt Windows 8.1 nur in BF4 mehr FPS oder auch in anderen Games ? Und woher bekommt man das Windows günstig ? Pcfritz.de auf jeden Fall nicht.

Also er wird wohl zum ASUS greifen. Haben für den Preis keinen anderen gefunden. Mal ne andere Frage: bringt Windows 8.1 nur in BF4 mehr FPS oder auch in anderen Games ? Und woher bekommt man das Windows günstig ? Pcfritz.de auf jeden Fall nicht.

Kuck doch obs den Lappy auch mit Windows 8(.1) gibt.

Sonst ~80€ > Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Ist Win 8 Pro, auf 8.1 kannst kostenlos ungraden.)

Hallo,
Also ich hab die gt650m und mit der kann man auch mal notdürftig spielen.
Ich würde allerdings eher auf Win 8 verzichten. Ich fand das Design gar nicht so schlecht (ich finde es immernoch hübsch) und habe es mir deswegen geholt. Das Metro-Design ist zwar nett aber dermaßen schlecht umgesetzt, dass ich keinen Bock habe dieses auch zu benutzen (auch wenn Win 8 mich manchmal dazu zwingt).
Mein Tipp: Finger weg von Windows 8 !!! Die durchschnittliche Performance hebt sich in Spielen auch nicht wirklich !

Hallo,
Also ich hab die gt650m und mit der kann man auch mal notdürftig spielen.
Ich würde allerdings eher auf Win 8 verzichten. Ich fand das Design gar nicht so schlecht (ich finde es immernoch hübsch) und habe es mir deswegen geholt. Das Metro-Design ist zwar nett aber dermaßen schlecht umgesetzt, dass ich keinen Bock habe dieses auch zu benutzen (auch wenn Win 8 mich manchmal dazu zwingt).
Mein Tipp: Finger weg von Windows 8 !!! Die durchschnittliche Performance hebt sich in Spielen auch nicht wirklich !

Also die Metro Oberfläsche wurde seitdem sehr stark verbessert in Windows 8.1 Update 1.
Deswegen sei mit deiner Vorsichtig.

Außerdem ist es doch schon ein teils deutliche Performance Steigerung im Vergleich zu Win 7, desweiteren gibt es länger Updates. Daher gibt es überhobt keinen Grund ein altes, schlechteres, Betriebssystem der Vor-vorgänger Version zu kaufen.

So ziemlich jeder "Kritikpunkt" , die ich größtenteils selbst mit Win 8 nicht bestätigen kann, wurde beseitigt.
Du kannst Win 8.1 (mit Update 1) vom Metro Startmenü herunterfahren, neustarten , genauso wie beim alten Windows. Du hast ganz normal deine "Favoriten" Programme im Startmenü wenn du es öffnest, wie bei Win 7. Außerdem kannst du ganz normal darüber Suchen, nur viel viel besser als unter Win 7. Neben deinen normalen Programmen zeigt er dir auch Datein, oder Website, "Suchbegriffseiten" an, und das deutlich schneller als unter Win 7.

Und als normaler Desktop User gibt es keinen Punkt an dem man eine Metro App nutzen muss, es bedient sich genauso wie Win 7 zu 99,8% der Zeit, die restliche Zeit ist das neue, bessere, Metro Startmenü welches dadurch das es im Vollbild läuft, viel viel besser zu bedienen ist, weil eben die Smybole deutlich größer sind, und weil du während du das Startmenü benutzt nix anderes machst, ist dies in keiner Weise ein Problem.

Ich nutze Windows 8 seit der Beta Phase, jeweils die neuste (Beta-) Version, auf 2 Computer (1 Laptop), beide ohne Touchscreen, und als Windows Phone 8 auf meinem Lumia, und bin immer noch begeistert.

Zurück