Special Gaming-Monitore: 4K, OLED, 240 Hz, 27 oder 32 Zoll - empfehlenswerte Modelle im Vergleich

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Wir präsentieren empfehlenswerte Monitore für Spieler von Full HD bis 4K. Dabei legen wir einen Fokus auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, stellen jedoch auch einige Budget-Spartipps sowie High-End-Modelle vor. Wir achten zudem auf die Aktualität der empfohlenen Geräte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Monitore: 4K, OLED, 240 Hz, 27 oder 32 Zoll - empfehlenswerte Modelle im Vergleich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Würde gerne einen neuen Bildschirm haben, aber irgendwie gibt's die mit meinen Wünschen kaum...

32"
WQHD-Auflösung
240Hz
OLED

Und keine 7-800+ €, wenn nach wenigen Jahren schon die ersten Burnins kommen...

Würde gerne einen neuen Bildschirm haben, aber irgendwie gibt's die mit meinen Wünschen kaum...

32"
WQHD-Auflösung
240Hz
OLED

Und keine 7-800+ €, wenn nach wenigen Jahren schon die ersten Burnins kommen...

Ich kann dir da nur einen Monitor WÄRMSTENS empfehlen, unzwar den MSI Optix MPG321QRFDE QD 32 Zoll

32"
WQHD-Auflösung
175Hz (Reicht locker)
QD-OLED

Preislich bist du da bei etwas über 400€

>>>> https://www.amazon.de/MSI-MPG321QRFDE-Quantum-Monitor-2560x1440/dp/B096SPFKTR?th=1

Für den Sweetspot beim Gaming, gibts meiner Meinung nach für den Preis nix besseres.
Wenn ich dann in ca. 2 Jahren evtl. auf 4K umsteige, schafft das auch jede Mittelklasse GPU mit 3 stelligen FPS auf max Details.

MFG. XeL

Ich kann dir da nur einen Monitor WÄRMSTENS empfehlen, unzwar den MSI Optix MPG321QRFDE QD 32 Zoll

32"
WQHD-Auflösung
175Hz (Reicht locker)
QD-OLED
Das ist ein IPS und kein OLED.
Dazu gibt es sowas schon ab 230€, also sind 400€ für nen gebrauchten Monitor viel zu teuer.

Und ich warte immer noch auf eine Ablöse für meinen Asus 4K Monitor …

Würde ja gern mal auf OLED wechseln aber 32zoll sind mir zu klein.
Mein jetziger hat 38 Zoll.

Aber irgendwie bekommt Asus oder andere Hersteller es nicht mehr gebacken einen 38Zoll OLED mit Neustem Panel auf den Markt zu bringen.

Die Größeren mit mehr als 38Zoll sind 21:9.
Das mag ich nicht.

Ich warte wie immer auf 8K120, OLED, mit gutem HDR. Hoffentlich kommt da bald etwas.

wie kann man mit so mini schirmen zocken verstehe ich nicht.^^ desto größer desto besser

Ich bin mir bei deinen Kommentaren nicht sicher, ob herumtrollen willst oder einfach nur dein Unwissen recht arrogant zur Schau stellst.

Es kommt auf den Anwendungszweck und die persönlichen Vorlieben an. Wettbewerbsorientierte Shooter zockt man z.B. am besten auf 22-24", da hat man alles im Blick und muß den Kopf nicht drehen. 1,5m Sitzabstand finde ich persönlich sinnlos, sofern man nicht eine Sehschwäche hat. Ich sitze da ca. die Hälfte bis ein Viertel so weit entfernt und hab dann mit 32" ein relativ gesehen größeres Bild, aber jer so, wie er mag.

Zurück