Gaming Monitor

Destiny

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor 144~165~240hz ob 24 oder 27 zoll bin ich mir noch nicht sicher.
Ich besitzt eine Gtx 1080 als Grafikkarte.

Maximal würde ich ca 400€ ausgegeben.

Habt ihr da Erfahrung auch mit Preis/Leistung?

Ich Spiele Games wie Fortnite,Gta5,Division2,Anthem,Pubg

Bezüglich der Größe würde ich an deiner Stelle einfach mal in einer der bekannten Elektrohandelsketten gehen und mir die verschiedenen Größen anschauen. Bei 27" würde ich keine kleinere Auflösung als WQHD (2560x1440) wählen.
Wie schauts mit Ansprüchen bezüglich Anschlüssen (z.B. USB Hub am Monitor), Ergonomie (z.B. Höhenverstellung), Paneltyp (TN,VA,IPS) aus?
Finde auf kein Video welches auf deutsch ist und die Paneltypen erklärt. Entweder selber nachlesen oder ein Video auf englisch gucken :D
YouTube

Hm....Monitore mit Diagonale ab 25", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS/VA, Farbtiefe: 8bit (8bit ohne FRC), Farbraum sRGB: ab 95%, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland die Auswahl ist aber nicht so groß. Ich habe meinen Xb270hu damals für 350€ gebraucht über eBä bekommen. Unter den Spezifikationen von diesem würde ich eigentlich gar nicht anfangen zu suchen. Musst mal schauen ob du einen von pcgh oder von Prad empfohlenen Monitor über Gebrauchthändler so günstig bekommst.

Inzwischen bin ich bei den beiden Monitoten gelandet nur welchen holen.

Asus ROG Swift PG248Q 24" (60,96cm) schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 1xHDMI
1ms Reaktionszeit, 144Hz ~395€

Asus ROG Strix XG258Q 62,23 cm (24,5 Zoll) Monitor (HDMI, DisplayPort, Full HD, FreeSync, G-Sync Compatible, RGB, 1ms Reaktionszeit, 240Hz) schwarz ~429€

Du hast ne 1080 und willst wirklich in FHD spielen?
Wenn ja, dann würde ich bestimmt keine 400€ dafür ausgeben.
Für 250€ gibt es schon ordentliche FHD 144Hz Monitore.

die beiden von Asus? full HD = FHD? suche halt was für 400€...ein wqhd bekommt man nicht für 400€?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück