Gaming monitor

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich suche einen geeigneten Monitor fürs spielen!

Spiele: meist dota2, hin und wieder ein Shooter.

Größe: 24"

Lautsprecher sind Nebensache, nice2have aber kein musthave

Bild sollte im Gesamtpaket einfach gut sein

3D verhält sich wie mit den Lautsprechern

Budget um 350€

Ich habe bisher auf einen eizo foris mein Auge geworfen. Irgendwie sind die mir bis jetzt sympathisch.

Was meint ihr?

Gruß

Das kommt drauf an, welcher Foris gemeint ist.
Es gibt ja nicht nur einen.
Willst du denn eher ein gutes Bild mit guten Farben oder einen schnellen Bildwechsel?

Danke für die Antworten

Ich hatte an den eizo foris fs2434 gedacht da der so eine aufhellungsfunktion für dunkle spielpassagen hat

Gruß

Danke für die Antworten

Ich hatte an den eizo foris fs2434 gedacht da der so eine aufhellungsfunktion für dunkle spielpassagen hat

Gruß

Wenn dir die Funktion den Aufpreis wert ist, dann ist der sehr zu empfehlen.
Zu bedenken ist halt, dass es Monitore mit der gleichen Bildqualität für 100 Euro weniger gibt.

Ich muss sagen das ich die Funktion noch nie Life gesehen hab... Von daher weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt...

Hat hierzu wer Erfahrungswerte?

Die oben genannten zwei Alternativen wären dann qualitativ gleichwertig bis auf die aufhellungsfunktion?

Der Dell ja, der Iiyama hat ein VA PAnel mit etwas schlechteren Farben, aber dafür mit "echtem" schwarz und dadurch natürlich höherem Kontrast.
Die Aufhellungsfunktion ist ok, aber etwas schlechter als in der BenQ XL-Serie.

Ja genau, ist der ganz neue, aber in etwas die gleiche Technik wie beim XL2420Z.
Kannst dir ja mal die Tests bei Prad durchlesen.

ok also ich habe mal nachgeschaut und verglichen..... für den foris ist bis jetzt nur ein preview da und der 2430 ist noch nicht getestet.

aber wenn ich mir das so anschaue ist der foris für mich, der kaum shooter spielt vielleicht besser... zumal der Billdschirm für einen shooter noob wie mich ja warscheinlich nichtmal einen unterschied machen würde zu einem richtig schnellen Bildschirm oder?

gruß

Naja bei 144Hz hast du eine flüssigere Bildwiedergabe, aber wenn du kaum Shooter spielst lohnt sich der FS2434 eher.
Den Test kannst du dir für 2,50€ kaufen und beim BenQ kannst du dir den Test vom XL2720Z und XL2420T 144Hz angucken, die nehmen sich technisch nichts mit dem XL2430T.

ok, und der eizo wäre dann aber auch ok oder eher nicht so? bzw welcher wäre da besser wenn man von besser reden kann?

Was ich bei dem Dell abschreckend finde sind die beiden Rezessionen dazu... Ich bin grundsätzlich nicht so der, der sich bei derartigen Fehlern gut auskennt... Ist das aber eher eine Seltenheit?

Naja wenn du eine Nvidia Karte hast und an dieser einen Monitor mit HDMI betreibst, hast du eigentlich nie den vollen RGB Bereich.
Das davon die Farben schlechter werden, ist aber Blödsinn.
Ausserdem kann dieser Fehler in 5Minuten umgangen werden.

Mhm gut dann werde ich schauen das ich mir beide mal live anschauen kann irgendwo... Mich würde es dann ja auch Reizen zwei Bildschirme zu kaufen wenns auf den Dell rausläuft

TN ist nicht gleich TN!

jeder TN is immer noch schlechter als jedes IPS-Panel was Bildquali betrifft, da kannst mir sagen was mir willst. Einmal von TN auf IPS umgestiegen udn man kann nich mehr zurpck, da bekommt man nur Augenkrebs von :daumen2:
Selbst das sehr gute TN-Panel vom Asus Rog Swift PG is immer noch ein TN und kommt mir somit nich ins Haus. Das können sich Pro-Gamer holen die nur Shooter zocken und jede ms brauchen :ugly:

jeder TN is immer noch schlechter als jedes IPS-Panel was Bildquali betrifft, da kannst mir sagen was mir willst. Einmal von TN auf IPS umgestiegen udn man kann nich mehr zurpck, da bekommt man nur Augenkrebs von :daumen2:
Selbst das sehr gute TN-Panel vom Asus Rog Swift PG is immer noch ein TN und kommt mir somit nich ins Haus. Das können sich Pro-Gamer holen die nur Shooter zocken und jede ms brauchen :ugly:

Ist zwar so nicht richtig, aber egal.

Zurück