Gaming Monitor Shooter Games

Maxikingator

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Morgen liebe community :)

Nachdem ich mir vor ein paar Monaten meinen Pc zusammengebaut habe, wird es nun auch endlich Zeit für einen neuen Monitor, da meiner ein 7 Jahre alter office Monitor ist.
Es sollte ein Gaming Monitor sein. Besonders für Shooter Spiele. Ich hoffe ihr könnt mir gute Monitore für mein Preissigment empfehlen. Falls möglich würde ich Euch drum bitten, eure Empfehlung auch zu begründen :)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200-400 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Viel zu alter, schlechter Monitor

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RX580 Nitro+

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, insbesondere ShooterSpiele

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich hätte gerne einen größeren Monitro also bitte mindestens 27 Zoll :)
Ich kenne mich leider nicht genug dafür aus, um gewissen Anforderungen zu stellen. Ich habe allerdings etwas gelesen,dass z.B. CSGO Profis lediglich 1ms Monitore benutze, da es wohl einen Vorteil bringt (???)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da du als Grafikkarte "nur" eine RX580 hast, empfehle ich dir maximal einen Monitor mit FHD, 144Hz und 24" zu kaufen; bei einem größeren Monitor werden die Pixel sonst arg groß.

Die PCGH empfiehlt den Samsung C24FG70 und C24FG73, auf der Homepage gibt es aber auch noch Alternativen.

Wenn du einen WQHD-Monitor möchtest (ab dieser Auflösung macht 27" Sinn), würde ich den Dell S2719DGF in Betracht ziehen, da wird dich deine Grafikkarte aber etwas einschränken.

Gruß Lordac

Zurück