LexLex1990
PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich hab mich schon einmal hier über einen Monitor informiert aber aus mehreren Gründen konnte ich mir dann doch keinen zu legen...
Allerdings jetzt ist es so weit
Aktuell zocke ich auf meinen 32 Zoll FHD TV von Sony. (Eine reine Qual bei einem Sitzabstand von nur 50-60cm und noch dazu spiegelt der TV extrem..)
Als Grafikkarte dient eine r9 390 Nitro.
Ich möchte maximal um die 300 Euro ausgeben.
Gezockt wird eigentlich alles obwohl ich die letzten 2 Wochen nur mit CS GO verbracht habe. Aber ich bin in dem Game auf keinem Fall gut, eher ein Noob (noch! Hoffe ich zumindest
)
Ich kann mich noch nicht zwischen WQHD und 144Hz entscheiden aber bei dieser Entscheidung könnt ihr mir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen.
Also wenns ein WQHD wird, wirds wahrscheinlich der Dell U2515H.
Beim 144Hz, bin ich mir noch unschlüssig welcher es werden soll.
Es werden ja immer folgende Modelle hier empfohlen:
https://geizhals.at/aoc-g2460pqu-br-a1262224.html (Oder ist es doch der ohne dem BR am Ende ?, hab jetzt mal den genommen weil es der aktuellere ist)
BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2430T, 24" (9H.LCHLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welchen wären den nun hier die beste Entscheidung? Zahlt sich der Aufpreis zum xl2430t aus?
Grüße
Ich hab mich schon einmal hier über einen Monitor informiert aber aus mehreren Gründen konnte ich mir dann doch keinen zu legen...
Allerdings jetzt ist es so weit

Aktuell zocke ich auf meinen 32 Zoll FHD TV von Sony. (Eine reine Qual bei einem Sitzabstand von nur 50-60cm und noch dazu spiegelt der TV extrem..)
Als Grafikkarte dient eine r9 390 Nitro.
Ich möchte maximal um die 300 Euro ausgeben.
Gezockt wird eigentlich alles obwohl ich die letzten 2 Wochen nur mit CS GO verbracht habe. Aber ich bin in dem Game auf keinem Fall gut, eher ein Noob (noch! Hoffe ich zumindest
)Ich kann mich noch nicht zwischen WQHD und 144Hz entscheiden aber bei dieser Entscheidung könnt ihr mir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen.
Also wenns ein WQHD wird, wirds wahrscheinlich der Dell U2515H.
Beim 144Hz, bin ich mir noch unschlüssig welcher es werden soll.
Es werden ja immer folgende Modelle hier empfohlen:
https://geizhals.at/aoc-g2460pqu-br-a1262224.html (Oder ist es doch der ohne dem BR am Ende ?, hab jetzt mal den genommen weil es der aktuellere ist)
BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2430T, 24" (9H.LCHLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welchen wären den nun hier die beste Entscheidung? Zahlt sich der Aufpreis zum xl2430t aus?
Grüße