Gaming Monitor - Hilfe für Ahnungslosen
Guten Tag,
momentan stelle ich mir einen neuen Gamer PC zusammen der bisher so aussieht:
Gaming2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider habe ich gar keine Ahnung von Monitoren und ich stelle mir einige Fragen :
-Lohnt sich eine höhere Hertz Zahl oder reichen 60?
-Lohnt sich Gsync oder ist es noch ein überteuertes Luxusfeature
-Warum werden eher die 27Zoll Monitore empfohlen reichen 24 Zoll nicht?
Zum einen ist mir wichtig das die Preis-leistung sehr gut ist. Und zum anderen wäre es aber Schade wenn ich alles auf Ultra spielen kann aber der Bildschirm trotzdem alles schlecht darstellt. Aber leider weiß ich gar nicht ob die Unterschiede zwischen teuren und günstigen Monitoren so gravierend sind.
Und hier nocheinmal die Vorlage ausgefüllt
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
-Ursprünglich 200 Euro aber bei nachvollziehbaren Gründen gebe ich auch gerne mehr aus.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
-Wahrscheinlich GTX 1060 (siehe Geizhals link)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-Gaming aber eher selten Multiplayer shooter. Nächstes Spiel was ich haben will ist No Mans sky
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-Muss nicht extra groß sein
-Sollte die Leistung meiner Grafikkarte darstellen können
Ursprünglich hatte ich den BenQ GL2450HM im Visier. Er ist zwar sehr günstig soll aber gut sein, was haltet ihr von dem?
Guten Tag,
momentan stelle ich mir einen neuen Gamer PC zusammen der bisher so aussieht:
Gaming2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider habe ich gar keine Ahnung von Monitoren und ich stelle mir einige Fragen :
-Lohnt sich eine höhere Hertz Zahl oder reichen 60?
-Lohnt sich Gsync oder ist es noch ein überteuertes Luxusfeature
-Warum werden eher die 27Zoll Monitore empfohlen reichen 24 Zoll nicht?
Zum einen ist mir wichtig das die Preis-leistung sehr gut ist. Und zum anderen wäre es aber Schade wenn ich alles auf Ultra spielen kann aber der Bildschirm trotzdem alles schlecht darstellt. Aber leider weiß ich gar nicht ob die Unterschiede zwischen teuren und günstigen Monitoren so gravierend sind.
Und hier nocheinmal die Vorlage ausgefüllt

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
-Ursprünglich 200 Euro aber bei nachvollziehbaren Gründen gebe ich auch gerne mehr aus.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
-Wahrscheinlich GTX 1060 (siehe Geizhals link)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-Gaming aber eher selten Multiplayer shooter. Nächstes Spiel was ich haben will ist No Mans sky
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-Muss nicht extra groß sein
-Sollte die Leistung meiner Grafikkarte darstellen können

Ursprünglich hatte ich den BenQ GL2450HM im Visier. Er ist zwar sehr günstig soll aber gut sein, was haltet ihr von dem?
Zuletzt bearbeitet: