Gaming Monitor gesucht!

Qeathcliff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,
Ich suche ein Gaming Monitor bis max. 300€,
spielen tue ich viel CS:GO, RPGs (in Moment Witcher 3) und Simulationsspiele.
Von der Größe her hätte ich gerne mind. 24 Zoll und Full HD.
144hz meinen vieler meiner m8s wäre ein Muss ^_^, also auch das wenn möglich!
Marke ist mir relativ schnuppe.

Danke schonmal im Voraus!

Würde auch den BenQ XL2411Z empfehlen. Der hat auch schon "Blur Reduction" integriert während man beim Vorgänger den "Lightboost" noch per Software aktivieren musste. Ist ein ganz nettes zusätzliches Feature

Ich weiß nicht ob sich 144hz wirklich lohnen, meine mates sagen immer das sei GIGANTISCHER Unterschied und sie würde nie wieder ohne.
Aber ich persöhnlich merke kein Unterschied, sollte ich dann vielleicht doch lieber WQHD und IPS? xD Evtl. das Dell UltraSharp U2515H?
Hab übrigens eine GTX 950 und weiß nicht ob die WQHD schaffen würde...

Kommt drauf an was du vorhast in der Zukunft, ist ein GPU Upgrade angedacht? Die 950 ist wirklich ein Bißchen knapp für WQHD, aber solltest du eine bessere GPU anschaffen wollen würde ich den U2515H empfehlen :D habe ihn selber, die Farben sind einfach nur Genial, TW3 ist ein Traum damit :-) und bedenke: Full HD High+msaa sieht schlechter aus als WQHD Medium (selber getestet )

Denkst du es reicht, wenn ich nur Videos und Windows in WQHD benutze und Spiele beispielsweise TW3^^ auf 1080p runterschalte?
Werde mir später bestimmt eine neue grafikkarte zulegen xD

Denkst du es reicht, wenn ich nur Videos und Windows in WQHD benutze und Spiele beispielsweise TW3^^ auf 1080p runterschalte?
Werde mir später bestimmt eine neue grafikkarte zulegen xD

Wenn du damit leben kannst das du dabei ränder hast ist dies kein Problem :D wenn man den Monitor unter seiner Nativen Auflösung nutzen will sollte man immer die Skalierung ausschalten, das sieht sonst ziemlich bescheiden aus. Da ein WQHD Pixel 1,75 FHD Pixel entsprechen würd das Bild sonst ziemlich komisch aussehen (selber getestet) wenn du damit jedoch leben kannst spricht nichts dagegen mMn. :-)

Zurück