Gaming Monitor gesucht!

Blanke37

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute.
Ich suche Ersatz für meine aktuelle Monitor/TV Kombi.

1.) Ich bin da sehr flexibel, je nachdem ob es 24" oder 27" werden sollen. Es sollte sich zwischen 200 und 400€ bewegen.

2.) Ich besitze einen Samsung T27A550, also eine Mischung aus TV und Monitor. Nicht das wahre.

3.) Meine GraKa ist eine GTX 970 G4 von Gigabyte.

4.) Gaming.

5.) Ich spiele hauptsächliche Dota 2. Aktuell The Witcher 3. Und sonst auch mal CS:GO, aber eher selten. Ich bin kein Geschwindigkeitsfreak, er sollte aber ausreichend schnell sein.
Ich möchte auch nicht Aufgrund von 4K alles auf low spielen müssen. Wichtig ist mir ein gutes Bild, schöne Farben. Ich muss aber nicht zwingend ein IPS Panel haben.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich weiterhin 27" haben muss. Für Spiele wie Dota 2 sollen ja angeblich 24" besser sein um alles im Blick zu haben. Eure Meinung?
Was mir aber wichtig ist, ist ein flüssiges Spielerlebnis.
144Hz + IPS + ausreichend schnell? Gibt es sowas?
Und was sagt meine GraKa zu WQHD?

Schonmal vielen Dank ;-)

Ja, kostet aber mindestens 640€.
Wenn du Bildqualität und WQHD haben willst, dann würde ich den Dell U2515H nehmen.
Soll er schnell sein und 144Hz haben, dann den BenQ XL2430T.
Tests gibts bei Prad.

Ich besitze den Dell und kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen.

Er hatt zwar keine 144hz aber ich finde dies ist zu verschmerzen.

Zur Geschwindigkeit ist mir nichts negatives aufgefallen. Keine Schlieren etc.

Zur Graka, ich besitze die ASUS 7870DCII non Boost und komme trotzdem gut klar.

Wenn die neuen AMD's kommen werd ich mich allerdings mal nach nem Upgrade umschauen.

hab den dell und ich muss sagen die performance meiner 970 kommt an ihre grenzen. musst halt die einstellungen runter machen, aber sonst ein schicker monitor

Habe noch eine Frage zu 144hz.
Ich habe in witcher 3 ca. 55-60fps.
Was genau sollte ich dann mit einem 144hz Monitor, also zb dem BenQ XL2430T machen. Muss ich vsync anmachen?
Also was stellt man ein und was resultiert daraus. Und muss ich das an jedes Spiel anpassen?

Vsync hatte ich beim BenQ eigentlich immer aus.
Solltest nur gucken, dass im Spiel auch 144Hz ausgewählt sind, wenn es denn einen Regler dafür gibt.
Ansonsten wären mir persönlich 55-60fps zu wenig, versuche halt um die 100fps+ mindestens zu halten.

Dann müsste ich die settings runterschrauben oder mehr leistung haben ☺
Wie auch immer, was kannst du mir denn an schnellen ips Monitoren empfehlen zum zocken?

Würdet ihr mir zum Curved Samsung S24E510C raten oder zum Dell U2414h?

Die 27-Zoll Variante wurde letztens in Prad getestet und schnitt ja sogar sehr gut ab, auch
seit die Bildqualität Hervorragend (beim 24er noch besser wegen der geringeren Pixeldichte).

Dell kostet mich ~210€
Samsung ~260€

Nachteil beim Samsung: Nicht höhenverstellbar (eigentlich nicht notwendig) und nur 1x HDMI-Anschluss (VGA nicht erwähnenswert).
Die PS3 wird aber nicht so oft benutzt, aber dennoch.

Schwierige Sache...

Zurück