Gaming Monitor gesucht R9 390 Nitro, bis 150€

Whatever0_o

Kabelverknoter(in)
Gaming Monitor gesucht R9 390 Nitro, bis 150€

Hallo zusammen, nachdem mein neuer PC steht brauche ich einen neuen Monitor.
Leider habe ich keine Ahnung was Monitore angeht, daher benötige ich eure Hilfe!

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
100-150€ waren angedacht.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-lohnt sich definitiv, da der Monitor von 2009 ist...

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- R9 390 Nitro

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

AW: Gaming Monitor gesucht R9 390 Nitro, bis 150€

Achja, teuer Geld für die Grafikkarte ausgeben, aber beim Monitor sparen.
Aber nimm den LG von Einwegkartoffel.

Aber nimm den LG von Einwegkartoffel.

Gibt sogar noch schlimmeres: Titan X/980Ti auf´m 150€ Full HD Monitor <====das sind die besten

Danke für den Vorschlag!

Naja, bzgl der GPU: will ja schließlich noch ein paar Jährchen ohne Aufrüsten auf hohen Einstellungen verbringen, da kanns ruhig mal ein gutes Modell sein was dann auch länger hält.
Ein WQHD Monitor wäre natürlich nett, kostet aber leider auch dementsprechend...

Edit:
Dann ignoriert mal das Budget von 150 €:

Was für Monitore würdet ihr denn P/L technisch für meine GPU empfehlen?

Dell U2515h. 300€ halt dafür WQHD.

Oder suchst was in der 144hz ecke? Für schnelle Shooter und Rennspiele sehr angenehm. Da vielleicht mal den BenQ xl2430T anschauen.

Oder du nimmst die Luxusklasse mit WQHD@144Hz. BenQ xl2730Z. Auch sehr sehr gut spielbar mit einer r9 390.

Zuletzt bearbeitet:

this.

Dell U2515h. 300€ halt dafür WQHD.

Oder suchst was in der 144hz ecke? Für schnelle Shooter und Rennspiele sehr angenehm. Da vielleicht mal den BenQ xl2430T anschauen.

Oder du nimmst die Luxusklasse mit WQHD@144Hz. BenQ xl2730Z. Auch sehr sehr gut spielbar mit einer r9 390.

and this.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück