Gaming-Monitor gesucht: 450€ Budget, 144HZ, FullHD, ...

Descon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-Monitor gesucht: 450€ Budget, 144HZ, FullHD, ...

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Monitor für umwie 450€.
Der Monitor sollte aufjedenfall eine Bildwiederholungsrate von 144HZ besitzen, eine Auflösung von 1920x1080 haben und eine Größe von mindestens 24 Zoll und maximal 27 Zoll besitzen.

Spielen tue ich hauptsächlich FPS wie z.B. CS:GO.
Ich sitze cirka 1 Meter vor dem Bildschirm (falls diese Information von Bedeutung sein sollte).

Meine Grafikkarte ist eine GTX 970.

Mit freundlichen Grüßen..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Monitor gesucht: 450€ Budget, 144HZ, FullHD, ...

Ich habe diesen hier im Einsatz und würde Ihn jederzeit wieder kaufen.
BenQ XL2720Z, 27" (9H.LA4LB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gibts auch nen Testbericht bei Prad.
Test Monitor BenQ XL2720Z

Beim ersten einschalten schreckts Dich aber sicher :)
Muss man etwas justieren.
Reizt Dein Budget fast auf den Euro genau aus.

Der Nachfolger wäre der hier
BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Höhere Auflösung, ist teuerer und hat FreeSync (was dir bei Deiner 970er nichts bringt und nur bis 40Hz runtergeht)

Ich habe diesen hier im Einsatz und würde Ihn jederzeit wieder kaufen.
BenQ XL2720Z, 27" (9H.LA4LB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gibts auch nen Testbericht bei Prad.
Test Monitor BenQ XL2720Z

Beim ersten einschalten schreckts Dich aber sicher :)
Muss man etwas justieren.
Reizt Dein Budget fast auf den Euro genau aus.

Der Nachfolger wäre der hier
BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Höhere Auflösung, ist teuerer und hat FreeSync (was dir bei Deiner 970er nichts bringt und nur bis 40Hz runtergeht)

Danke dir. Den BenQ XL2720Z habe ich mir auch schon genauer angeschaut und auch schon einige Tests durchgelesen, bisher bin ich begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

Wenns dieser werden soll, kann ich Dir auch gerne meine Bildeinstellungen mitteilen.
Dann hast Du schon mal eine Ausgangsbasis, denn out of the Box ist der wirklich "schräg" eingestellt.

Was würdet ihr machen? Und warum?
BenQ XL2411Z + GTX 980TI, oder..
BenQ XL2720Z + GTX 980.

----------------------------------------------
Prozessor: Intel Xeon E31231v3
----------------------------------------------

Würde mir dann nächstes Jahr einen WQHD Monitor kaufen.

Ich würde jetzt einfach mal den https://geizhals.de/eizo-foris-fg2421-schwarz-fg2421-bk-a1024965.html in den Raum werfen, welcher auch ein guter Monitor ist, wenn es 24 Zoll werden soll und der oben genannte Acer dir nicht zusagt.

Edit: Ich würde dann eher zur 980TI greifen, wenn du eh schon nächstes Jahr Bildschirm upgraden willst. Mit der 980Ti bist du besser bedient bei 1440p und 24 Zoll sind vollkommen ausreichend bei 1 Meter Entfernung^^

Ich würde jetzt einfach mal den https://geizhals.de/eizo-foris-fg2421-schwarz-fg2421-bk-a1024965.html in den Raum werfen, welcher auch ein guter Monitor ist, wenn es 24 Zoll werden soll und der oben genannte Acer dir nicht zusagt.

Edit: Ich würde dann eher zur 980TI greifen, wenn du eh schon nächstes Jahr Bildschirm upgraden willst. Mit der 980Ti bist du besser bedient bei 1440p und 24 Zoll sind vollkommen ausreichend bei 1 Meter Entfernung^^

Okay, danke dir. Würdest du den XL2411Z empfehlen? Der würde dann nämlich noch ins Budget passen, falls ich mir die 980TI holen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Zu dem XL2411Z kann ich dir leider nicht all zu viel sagen, außer dass er laut Datenblatt deinem Wünschen entspricht und ein Freund von mir ist überzeugt von ihm, aber dieser ist von Gaminglaptops auf den PC mit diesen Screen umgestiegen, wodurch mein Freund nicht gerade so Aussagekräftig ist.

Zurück