• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Monitor für CSGO mit WQHD

nooFACE

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen High-End Monitor. Er sollte zukunftssicher sein. Mindestens WQHD, am besten 240hz und G-Sync kompatibel.
Auf dem Markt gibt es derzeit nicht viele WQHD 240hz Monitore und ich würde mich ebenfalls über Informationen für bald rauskommende Monitore freuen.

Ich bin umstritten und kann mich nicht zwischen dem BenQ Zowie XL2740 und Acer Predator XB1 XB271HUA entscheiden.
Ich möchte gute Auflösung und gleichzeitig eine super schnelle Reaktionszeit.

Mein Pc:
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Der Preisrahmen sollte nicht 700€ überschreiten.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich besitze 2 BenQ 60hz FHD 2ms Monitore und leider ist eins davon nun defekt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Der Monitor ist am meisten nur für eSport Titel gedacht wie CSGO, Overwatch u.s.w. Auch ein Film sollte damit problemlos geschaut werden können. Sollte man kein Shooter Spiel spielen, sondern ein RPG oder Open-World ist WQHD erwünscht.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

E

Ich freue mich über feedback!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten