Gaming Monitor für ca. 300€

Falke99x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Monitor für ca. 300€

Hallo PCGH-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der nur für das Spielen genutzt wird.
Aktuell habe ich einen LG IPS235P-BN und ich werden diesen auch weiterhin als sekundär Monitor nutzen (Für Videos oder Serien, wenn ich mal nicht zocke).

Budget: 250-300€ (als Student habe ich nicht mehr Geld und will auch nicht mehr dafür ausgeben.)
Spiele: Overwatch, Evolve, Diablo 3, Witcher 3, Enderal. Am häufigsten Overwatch, das wechselt aber auch mal.
Grafikkarte: R9 390 Nitro
Gewünschte Features des Monitors: 120Hz+

Ich habe mich schon etwas beschäftigt mit dem Thema und habe folgende Monitore rausgesucht.

AOC G2460PF
BenQ XL2411Z
Asus VG248QE

Gibt es noch weitere empfehlenswerte 144Hz Monitore in diesem Preissegment? Lohnt sich FreeSync? und natürlich welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Gaming Monitor für ca. 300€

Mit dem BenQ XL2411Z kannst du nicht viel falsch machen.
FreeSync lohnt sich für dich, da du eine R9 390 hast und somit FreeSync unterstützt wird.

Wie wärs mit so einem: ASUS MG248Q
Kostet halt 20€ mehr ^^
 
AW: Gaming Monitor für ca. 300€

Der Asus fällt raus, ich möchte wirklich möglichst wenig Geld ausgeben. Der iiyama sieht interessant aus. Wie ist der so im Vergleich zum AOCs(konnte mir den heute im örtlichen Fachgeschäft anschauen)? Hab gerade noch den Acer XF240H gefunden, wie ist der im Vergleich zu den anderen beiden so?
 
AW: Gaming Monitor für ca. 300€

Ich habe mich für den ASUS VG248QE entschieden da meiner die Huffe hoch gemacht und ich was auf die schnelle braucht, kann mich von dem was er her gibt nicht beschweren was mich auch nicht stört ist dieses G-s und Free-s auf dauer nervt es was zusuchen und überall heisst es nur noch Free und G.
 
AW: Gaming Monitor für ca. 300€

Weil es eine echt gute Neuerung ist, darum reden alle darüber :hail:
Also lohnt sich ein FreeSync Monitor trotz möglicherweise höherem Input Lag? Der iiyama sieht nach einem guten Monitor aus, hat aber mit 12ms(nach PCGH Messung) einen ziemlich hohen Input Lag.
 
Zurück