Gaming Monitor - Budget ~350€

Rhycs

Kabelverknoter(in)
Gaming Monitor - Budget ~350€

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Monitor für meinen neu zugelegten PC und hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

- 350 €

2.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut?

- MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

- hauptsächlich Gaming (Beispiele: CS, Battlefield, RainbowSix Siege usw...) und Office

4.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

- 144 Hz sollten es auf jeden Fall sein
- Größe bin ich mir noch unschlüssig, sollte aber im Bereich zwischen 24-27 Zoll sein (am besten Vorschläge in beiden Größen)
- mind. 1 Displayport
- mind. 1 HDMI-Anschluss, da ich nebenbei noch eine PS4 oder XboxOne angeschlossen habe

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

AW: Gaming Monitor - Budget ~350€

Vielen Dank für deine Hilfe. Eine solche Liste habe ich mir im Vorfeld natürlich auch schon mal ausgeben lassen. Mein Problem liegt eher in der nicht vorhandenen Erfahrung bei der Auswahl zwischen dem viel zu großen Angebot an möglichen Monitoren.
Gibt es von der unten aufgeführten engeren Auswahl einen besonders empfehlenswerten Monitor (aufgrund persönlicher Erfahrung), den ich mit meiner Grafikkarte und meinem vorhandenen Budget optimal ausnutzen kann? Lohnt sich bei meinem Setup eventuell sogar der AOC Agon AG241QX mit WQHD?

Hier die engere Auswahl bei der ich mir schwer tue die einzelnen Vor- und Nachteile zu finden und was sich für den Preis lohnt und was nicht:

AOC Agon AG241QX: AOC Agon AG241QX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AOC Agon AG251FZ: AOC Agon AG251FZ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Predator XB241Hbmipr: Acer Predator XB241Hbmipr Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS MG248Q : ASUS MG248Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Benq Zowie XL2430: BenQ Zowie XL2430 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn da auch Konsolen angeschlossen werden und wenn du genug Sitzabstand hast dann den Samsung C27FG70.
Klar hast du dann mit der GTX kein G-Sync aber bei 144Hz ist das Tearing wirklich nicht mehr so störend wie auf 60Hz.
Diese ganzen 6bit TN Gurken sind eigentlich nur etwas für Leute die absolut keinen Wert auf die Bildqualität legen. :nene:

Danke für deinen Vorschlag! Ich werde mir den Monitor mal näher anschauen.
Der Abstand dürfte bei meinem Schreibtisch keine Probleme machen, da ich momentan auch schon einen 27 Zoller benutze.
Was genau meinst du mit 6bit Gurken? Wo ist das der Unterschied zu dem Samsung?

Zurück