Gaming Monitor bis €200

Borsaru

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Monitor bis €200

Suche einen guten Gaming Monitor für meinen neuen zukünftigen PC.

Habe mich schon etwas umgesehen, aber das Angebot ist groß. Und auf was ich genau achten soll weiß ich auch nicht, da ich mich mit den Panels überhaupt nicht auskenne (IPS, TN und was es sonst noch so gibt).

Folgende Spiele werden hauptsächlich gespielt: League of Legends, Hearthstone, CS GO und Spiele wie Far Cry, Dragon Age, etc dürfen auch nicht fehlen.
Shooter-Spiele wie CoD oder Battlefield spiele ich weniger bzw. stehen nicht im Vordergrund.

Bildbearbeitung wird nicht benötigt.

Preislimit wäre 200 €

Größe: 24 Zoll, bitte nicht größere

Danke für Vorschläge (bitte mit einer kurzen Begründung)

AW: Gaming Monitor bis €200

Ich war hier auch vor sehr kurzem auf der suche nach einem Monitor, auch ich habe keine große Ahnung oder Muse mich in diesen Kram größer einzulesen.
Aber ein klein wenig selbst suchen oder ein paar Modelle ausschließen sollte doch machbar sein. Zumal bis 200€ sehr sehr viele Monitore über den Tisch gehen.

Ist dir für CS GO 120/144Hz wichtig oder reichen dir 60Hz? Auf welchem Rang spielst du denn?

Bis 200€ ist mit 144Hz eh nix zu wollen.
Meine Empfehlung (mit Begründung;):
Dell U2414H: Sehr gutes Bild, volle Ergonomie, flimmerfrei und schnell genug zum Zocken.
Iiyama XB2483HSU: Etwas schlechteres Bild als IPS, dafür sehr guter Kontrast, flimmerfrei, volle Ergonomie und einstellbarer Overdrive.
LG 23MB35PY: Gutes Bild, volle Ergonomie, flimmerfrei, ausreichend schnell und ziemlich günstig.

Zurück