Gaming-Monitor bis 500€

AW: Gaming-Monitor bis 500€

Das muss ich Zuhause gucken mit den mehr als 60Hz.

Zum Pixel inversion testen sollte man, wie der Name schon sagt, den inversion artifacts test nehmen.

Wäre sehr nett weil ich habe noch immer nix mit 144Hz gefunden^^

Muss bei den Test das obere Bils genau so wie das untere Bild ausschauen oder wie?

ImageBam

Warum nimmst du das?
Nimm das Moving Checkerboard, da sollte das unter Schachbrett normal aussehen und das obere bewegende auch.
Bei Pixel Inversion hast du ne Farbverschiebung in magenta und grün.

Das funktioniert bei dir nicht?
testufo.PNG

Bei den Bild im Anhang kann ich bei Grün und Magenta nicht wirklich eine Farbverschiebung erkennen. Ab und zu stottert es kurz aber unten steht das liegt am Browser oder so.

Das mit den 144Hz habe ich auch schon in einem älteren Thread gefunden das lag daran dass ich ein Hdmi Kabel verwendet habe, mit dem Dvi-D funktionierts jetzt.

Werde den Monitor eh noch 2-3 Wochen behalten bis der Acer Predator XB271HUA wieder lieferbar ist dann bestell ich mir noch den Benq xl2730z zum Vergleich dazu und dann mal schauen welcher es wird.

Bedanke mich für deine Hilfe!

Mfg

Anhänge

• Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    22,9 KB · Aufrufe: 28

Nein hab 2 Tage mit 60Hz gespielt und war trotzdem sehr beindruckt. Muss aber dazusagen das ich vorher als Notlösung einen 32" Toshiba Tv angeschlossen gehabt habe und das Bild bei dem war verheerend.

Btw ist das Bild vom Dell S2716DG wirklich so Blass und der Gamma Wert so schlecht wie man es in einigen Threads hier lest oder ist der Bildschirm nur vom Werkt aus schlecht kalibriert? Der würde mich nämlich auch interessieren denn das Design gefällt mir sehr und G-Sync hat der auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück