Gaming-Monitor bis 500€

Rafa85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-Monitor bis 500€

Hey!

Würde mich über empfehlungen sehr freuen, dachte da an ASUS MG278Q oder BenQ XL2720Z
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Hallo!

Asus X99-S, i7 - 5820k, Gskill4 16gb, Gtx 970

Spiele hauptsächlich Battlefield und MMOs.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Ich würde da noch etwas sparen und den Dell S2716DG oder Acer XB271HUA nehmen.
Soll die 970 demnächst gewechselt werden?
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Glaube schon dass ich die 970er noch ein bisschen drinnen lasse weil 1080 ist mir zu teuer und 1070 bin ich mir nicht sicher ob sich auszahlt.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Ne 1070 hat ca 50% mehr Leistung, bei gleichem Verbrauch.
Dazu doppelt soviel VRAM der auch komplett nutzbar ist.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Dann werde ich auch demnächst mal eine neue Graka holen müssen aber vorerst ist mir ein guter Monitor wichtiger.

Habe gesehen dass es von dem Acer XB271HUA zwei verschiedene Modelle gibt stimmt das?
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Ich kenn nur ein Modell.
Es gibt noch nen Modell mit IPS Panel, der heisst aber nur HU und nicht HUA.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Ah ok.

Habe ja vorhin einen anderen Thread gelesen wo es auch oft um den Acer ging aber so ganz mit den Panels habe ich das nicht verstanden..

Gibts da einen besseren oder muss man nur Glück haben dass man einen guten erwischt?
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Hallo nochmal!

Habe gerade einen Benq xl2720z BenQ XL2720Z Preisvergleich | Geizhals Österreich von einen Bekannten hier und mir gefällt der gut.

Er meinte ich solls mir überlegen ob ich den kaufen möchte ansonsten schickt er den zurück. 1 woche ist er alt und verlangen würde er 350€.

Oder soll ich doch noch 2-3 Wochen warten bis der Acer Predator XB271HUAbmiprz lieferbar ist und 200€ drauflegen?

Habe halt leider noch nie auf einen 2K Monitor gespielt darum kann ich mir den Unterschied nicht so genau vorstellen.

Ob für den Acer eine Gtx 970 ausreichen würde weiß ich auch nicht und möchte auch nicht die Grafikeinstellungen dann auf niedrig oder mittel runterdrehen damit es sauber läuft.

Wäre wieder sehr dankbar über jede Antwort!

Mfg
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Der 2720Z hat 2K.
Du meinst wohl WQHD.

Wenn dir der 2720Z gut gefällt und du nichts vermisst, dann behalt ihn.
Nur klär vorher ab, wie es mit der Garantie aussieht, ob du die übernehmen kannst.

Ob die Leistung für WQHD ausreicht, kannst du mit DSR gut selber ausprobieren.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Hi und danke für deine Antwort!

Dachte 2k wäre eine Auflösung ab 2.560 x 1.080.

Mit der Garantie wäre das kein Problem wenn der was haben sollte würde er den einfach einschicken.

Eigentlich wollte ich aber schon WQHD... Der BenQ XL2730Z zB. wäre sofort lieferbar und 200€ mehr würde es mir Wert sein denke ich.

Denke dann würde aber als nächstes eine Amd Graka fällig sein wenn ich das FreeSync oder?

Mfg
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Wenn du Freesync nutzen willst, dann ja.
Wenn du eigentlich schon WQHD haben willst und du bereit bist die 200€ zu zahlen, dann tu es.

Thema 2K:
Im Prinzip gibts für den PC kein 2K.
Ist halt so ein toller Modebegriff da 4K ein beliebtes Schlagwort ist.
Am besten einfach die Auslösung ausschreiben oder halt WQHD, FHD usw benutzen damit die Leute wissen was man meint.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Ok danke!

Also wenn ich mich zwischen den BenQ XL2730Z, Acer Predator XB271HUAbmiprz, Dell S2716DG entscheiden muss, welcher wäre denn der bessere?
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Kommt erst mal drauf an ob du G- oder Freesync nutzen.
Dann würde ich den Acer oder BenQ nehmen.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Ok

Eine Frage hätte ich da noch..

Besitze ja momentan noch den Benq xl2720z und wollte wissenob das Bild vom Benq xl2730z genau das gleiche ist?

Und in anderen Threads habe ich auch gelesen das es bei TN Panel Pixel Inversion auftritt, kommt das nur bei WQHD oder auch bei FHD Monitoren vor? Weil bei dem xl2720z fällt mir nichts auf was mich stören könnte...
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Probier doch aus ob du ne Pixelinversion hast, einfach auf testufo gehen.

Natürlich ist das Bild vom XL2730Z nicht das Gleiche.
Er hat ne höhere Auflösung und 8bit anstatt 6bit+FRC.
 
AW: Gaming-Monitor bis 500€

Welchen Test soll ich da machen?

Kann man leicht die 144Hz nicht aktivieren weil ich sehe überall nur 60?
 
Zurück