Gaming Monitor bis 350 € gesucht

Don-Bilbo

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Monitor bis 350 € gesucht

Hallöchen,

und zwar suche ich wie es schon im Titel zu lesen ist einen Gaming Monitor bis max. 350€, deswegen wollte ich mich von euch ein wenig beraten lassen welcher in dieser Preisklasse der beste ist.
Der Monitor sollte min. 24 Zoll haben lieber wären mir aber 27 Zoll (natürlich nur wenn man für 350€ einen anständigen 27 Zoll Monitor bekommt).

MfG Dennis
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

Asus VX24AH 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (WQHD, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz 320 Euro, mit dem bin ich recht zufrieden aber manchmal denke ich das ich besser etwas mehr für 27" hätte Ausgeben sollen. Aber nötig war auch von der GTX 680 auf eine 980 Aufzurüsten sonst hätte ich mit der höheren Auflösung keinen Spaß im vergleich zu 1920x1200 vorher.
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

Mag ja sein das einige glauben mehr als 60 Herz zu brauchen aber dann sollte man auch eine Grafikkarte haben die in den Games die man so spielt auch mehr als 60 FPS schafft in der Auflösung des jeweiligen Monitors. Und besser 2560 x 1440 bei 60 Herz als 1920x1080 bei 120.
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

@SchumiGSG9

Ich habe eine EVGA GeForce GTX 980 Classified ACX 2.0 V2 verbaut.
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

BF3 und 4
World of Tanks
World of Warships
GTA V

Das sind so die Spiele die ich aktuell zocke.
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

BF3 und 4
World of Tanks
World of Warships
GTA V

Also für die letzten drei sind mehr als 60 Hz wirklich unnötig und bei BF3/4 ist es ein Nice-To-Have aber nicht wirklich nötig, da BF bei weitem nicht so schnell wie CoD oder Titanfall ist wo sich 120/144 Hz wirklich lohnen würden ;)
Ich bin für den U2515H :D
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

Das mag sein aber ich wäre ja auch gerne für zukünftige Spiele gut gerüstet.
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

24 Zoll wären auch in Ordnung aber wie viel kostet denn so ein 27" WQHD bei 144 Hz inkl. G-Sync.
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

24 Zoll wären auch in Ordnung aber wie viel kostet denn so ein 27" WQHD bei 144 Hz inkl. G-Sync.

Der günstigste mit einem günstigen Panel kostet rund 670€
ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit nem IPS-Panel kostet das ganze 740€
Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles zu Teuer bzw. wesentlich teurer, ich weiß :ugly:
Aber damit hättest du dann so ziemlich alle Eventualitäten abgedeckt, von variabler Refresh-Rate über hohe Auflösung bis hin zu besseren Farben (IPS) ;)
 
AW: Gaming Monitor bis 350 € gesucht

Ob 144Hz nötig sind oder nicht, kannst nur du selber entscheiden.
Würde entweder den Dell U2515H oder den BenQ XL2430T nehmen.
Das IPS immer bessere Farben hat, halte ich für ein Gerücht.
Jede Technik hat ihre Vor-und Nachteile, da muss man halt erstmal abwägen was man hauptsächlich haben will.
 
Zurück