Gaming Monitor bis 150 Euro gesucht

heldarious

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

nachdem ich meinem Cousin einen PC zusammengebaut habe fehlt nun noch ein Monitor. Leider bin ich mir da etwas unschlüssig welcher es werden soll und denke ihr könnt mir da gut helfen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 150 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ja aber das Ding hat ne 720p Auflösung und muss weg

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon 270x + Intel I5

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und auch mal Office um Hausaufgaben zu machen. Gespielt wird alles mögliche. Also kein bestimmtes Genre.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
sollte ordentliche Farben haben und denke deswegen an ein IPS Panel oder?
23-24 Zoll

Ihm gefallen vom Design her diese hier:
Samsung S24D391HL, 23.6" (LS24D391HL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für eure Hilfe ;)

Design ist bei Monitor erstmal uninteressant.
Guck dir mal den Iiyama XB2483HSU an, nen Rest zum grossen Bruder gibt's bei Prad.

Den 2483HSU gibt es auch ohne Ergonomiefunktionen für weniger Geld.
Im Bereich bis 150€ gibt es zwar viel Auswahl, aber auch sehr viel durchschnittliches.

ne der Monitor sollte schon eine Ergonomiefunktionen haben

bedeutet keine Ergonomie einfach dass man den Monitor nicht im Winkel verstellen kann?

Der Asus hat keine Ergonomie und ist nicht flimmerfrei.
Zum LG kann ich nichts sagen ohne Test, also auch nicht empfehlen.

Okay danke.

Hast du den iiyuma bei dir stehen?

Kann irgendjemand etwas zum LG sagen? Habe in Erinnerung dass der mal hier so etwas wie eine Standardempfehlung war...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück