Gaming Monitor 600 Euro

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

Ich muss hier noch mal Thema aufmachen und explizit nachfragen was ich mir für einen Monitor kaufen soll.
Zurzeit zocke ich auf einen Koreaner Wqhd 60 Hz von Crossover.
Den habe ich schon seit Jahren und es wird mal zeit für einen neuen.
Mit der neuen gtx 1070 möchte ich einen neuen Monitor.
Habe großes Interesse an 4k. Und hatte da an den acer predator 28 Zoll gedacht für 599 und g sync
Oder doch einen Wqhd mit 144 Hz und g sync?
Zocken tue ich viel mobas heißt league of legends, Hots. Andere games wären diablo 3 poe sowie eve online. Neu Anschaffungen wären mass effect andromeda, for honor und elex.
Würdet ihr bei der SpieleAuswahl mehr zu 4k tendieren?
Bin mir auch nicht sicher ob 4k auf 28 Zoll nicht zuwenig sind, habt ihr da Erfahrungen ?
Falls es den Monitor bei Media Markt gibt, kann ich 800 Euro locker machen, da ich Gutscheine habe.
Vielen Dank im voraus

Ich habe einen LG 4K mit 27", genau richtig.
Darüber hinaus wird es für mich auch unbequem weil ich sonst ständig den Kopf (wenn auch nur leicht) drehen müsste.
4K auf übergroßen Monitoren verliert auch irgendwie seinen Sinn, soll ja knackescharf aussehen das Bild.

Ich habe FreeSync (40-60) bei mir, also praktisch das gleiche wie G-Sync nur wesentlich günstiger.
Ohne dem wäre BF1 mit meiner noch RX 480 auch nicht flüssig spielbar, die fps schwanken bei meinen Settings zwischen 50 und 60 aber fühlt sicher trotzdem butterweich an.

Damit kann man fps-technisch einiges an Grafikleistung "vorgaukeln" und gerade bei 4K ist das viel wert.

Okaay, dann ist g sync ja wirklich Pflicht.
Das schränkt dann die Auswahl stark ein und bleibt eigentlich doch nur der acer predator übrig.
Ansonsten hätte ich nochmal an nen AOC gedacht mit 31 Zoll oder sowas in der Art.

Würdet ihr lieber einen 4k monitor mit g sync holen wie der acer predator?
Oder lieber den Asus 27 mit iPS panel ?
Oder doch lieber einen größeren ohne g sync z.B 32 Zoll von AOC?

Würdet ihr lieber einen 4k monitor mit g sync holen wie der acer predator?
Oder lieber den Asus 27 mit iPS panel ?
Oder doch lieber einen größeren ohne g sync z.B 32 Zoll von AOC?

Von denen würde ich wohl den Acer nehmen....liegt aber hauptsächlich daran, dass mir die 32" zu groß zum zocken wären. Ich zocke aber auch an einem normalen Schreibtisch --> 60-80 cm Sitzabstand. Zumindest ich würde auf 32" wohl den Überblick verlieren. Weiß ja aber nicht, wie das bei dir aussieht und wie du das empfindest ;)

Für deine Art Games (MMO etc.) würde ich dir auch 4K empfehlen, zumal du noch nicht durch 144 Hz verwöhnt bist ;) Weiterhin wird im 4K Bereich die Sync Technologie Pflicht um ruckelfrei in jeder Lage unterwegs zu sein. Bei ca. 60-80 cm sollten 27 Zoll ausreichend sein. ASUS PG27AQ für 849€ im MM. Bei 80-100cm Abstand sollten es dann schon 32 Zoll sein. ACER XB 321 HK. Allerdings für ca. 950€.

Zurück