Gaming Monitor 27" Zoll Preis 400-500 Euro WQHD- (4K)

Oachkatze

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)

Mein freund wollte sich mal erkudnigen welche Gaming Monitor es so giebt (da ich mich leider zu wenig auskenne) wollte ich mal seine fragen hier auflisten.

Welche wäre preis leistung am besten (min WQHD , max 4K)(Grafikkarte 980ti )
Braucht er Gsync ? Er Spielt die meiste zeit auf 60 FPS (VSncy gedrosselt)
Braucht er 144 hz oder 120 hz oder genügt ihm ein "normaler Monitor)
Er nimmt den PC meistens zum Zocken oder Video bearbeitung her.
Er wird den Monitor dann in dual Laufen lassen Heißt einen FULL HD (den hat er schon) und einen WQHD oder 4k monitor dann reicht die Grafikarten power ?
IPS oder doch TN panel ?

Könnt ihr mir vilt ein Paar vorschläge geben für Monitore was gut für Ihm wäre? Wie gesagt er spielt alles meistens auf 60fps nicht viel mehr durch Vsync eben

Gruss Simon

Hi :)

Ob er G-Sync , 120 oder 144 oder gar nur 60 Hz benötigt, das kann eig nur dein Kumpel selbst beantworten. Das kann man ihm nicht vorschlagen oder bestimmen, das muss er selbst wissen, ob er entsprechend Spiele zockt, bei denen man jeweils davon profitiert oder nicht. Darum sollte er sich selbst mal schlau machen, in welchen seiner Games er davon profitieren würde, und ob der neue Monitor dann eine der genannten Optionen auch haben sollte.

So wird das auf jedenfall nichts mit einer vernünftigen Beratung ;)

Greetz Erok

Wie groß soll denn der neue Monitor sein? Wenn ihm 25" und 60Hz ausreichen, kann ich den Dell UltraSharp U2515H, 25" (21-ADZG) empfehlen.
Die meisten Fragen kann sich dein Freund nur selbst durch testen beantworten. Z. B. die Bildwiederholungsrate und die Panelart. Wenn er jetzt mit 60Hz klar kommt, wird er das vermutlich auch weiterhin.

Hi :)

Ob er G-Sync , 120 oder 144 oder gar nur 60 Hz benötigt, das kann eig nur dein Kumpel selbst beantworten. Das kann man ihm nicht vorschlagen oder bestimmen, das muss er selbst wissen, ob er entsprechend Spiele zockt, bei denen man jeweils davon profitiert oder nicht. Darum sollte er sich selbst mal schlau machen, in welchen seiner Games er davon profitieren würde, und ob der neue Monitor dann eine der genannten Optionen auch haben sollte.

So wird das auf jedenfall nichts mit einer vernünftigen Beratung ;)

Greetz Erok

Hallo Erok

Danke für deine Antwort :)
Ich werde es Ihm ausrichten, doch kann man ja sagen ob das sinn macht oder nicht ich meine wie ich weiß macht es wenig sinn wenn er nur 60 FPS Spielspaß hat, sich einen 144hz monitor sich anzuschaffen, was ich so aus meiner Erfarhung noch weiß ist es ja immer so ne faustregel oder 144fps =144 hz ca.

Naja games was er spielt sind zb GTA 5 ,BF 4, und sonst halt simulationen :)

Ich weiß das ist schwer einen Beratung ab zu geben :) ich weiß aber vilt einen kleinen TIPP ob 4k oder doch wqhd da besser wäre oder auf was ich aufpassen soll wenn ich ihm berate :)

@tech steht in der themen überschrift 27 zoll wäre am besten :)
ja klar kommt jetzt klar aber er will halt auch einen sprung mal wagen und mal die 980ti "auskitzeln" weil zurzeit hat er einen recht alten 24 zoll full hd monitor ohne alles da lacht die grafikarte immer :)
naja wie testen er kann sich ja nicht alle her bestellen :D

Auch darauf die selbe Antwort: das muss er schon selbst wissen...

wenn er nur 60 FPS Spielspaß hat, sich einen 144hz monitor sich anzuschaffen, was ich so aus meiner Erfarhung noch weiß ist es ja immer so ne faustregel oder 144fps =144 hz ca

Was?!?!
Verstehst du den Zusammenhang zw. Fps und Bildwiederholrate?!?!

Gib dir mal ein bisschen Mühe beim schreiben.

Noch mal:
Dein Kollege wird doch wohl selbst wissen ob er mit 60 fps spielen will oder er mehr Spiele spielt wo ihm 120 fps wichtiger sind...
Das Spiele Regler haben um das einzustellen ist euch doch sicher auch bewusst!?
Ob er Gsync will und welches Panel er möchte muss er ebenfalls selbst wissen.

Wenn ihr euch darüber informiert habt und die Anforderungen kennt, kann man Modelle nennen...

ASUS PG279Q ROG, LED-Monitor schwarz, HDMI, DisplayPort, USB, G-SYNC, Outlet

Ist zwar ein Rückläufer und höchstwahrscheinlich auch mit Glow, aber ich hab mir so einen gekauft, und muss sagen das ich mit Glow leben kann, weil der nur im dunklem Raum und bei schwarzem Bildschirm sichtbar ist, da ich immer mit Beleuchtung spiele, ich bin voll zufrieden und merke in den Spielen wie BF4, FC4,COD BO3,Crysis 3 keinen Glow, dafür hab ich 300€ gespart . Der Zubehör ist auch vollständig gewesen und ohne Gebrauchsspuren + Garantie. Kann sein, dass ich nur Glück gehabt habe, aber zurück schicken kann man immer noch.

165hz; IPS; G-Sync; WQHD; 27 Zoll; Lautsprächer

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal:
Dein Kollege wird doch wohl selbst wissen ob er mit 60 fps spielen will oder er mehr Spiele spielt wo ihm 120 fps wichtiger sind...
Das Spiele Regler haben um das einzustellen ist euch doch sicher auch bewusst!?
Ob er Gsync will und welches Panel er möchte muss er ebenfalls selbst wissen.

Wenn ihr euch darüber informiert habt und die Anforderungen kennt, kann man Modelle nennen...

Häää ? ich habe ja oben geschrieben das er die meisten games auf 60 FPS spielt ? und er nur sehr selten spiele mit 120 fps oder mehr spielt

Ja darum frage ich ja ob gsync überhaupt notwenidig ist weil man ja gsync nur unter 60fps benötigt sonst nur sehr wenig merkt .
und das Panel ist eigendlich egal ich glaube ich egal ! ich glaube weniger das man mit 400-500 euro ein gutes IPS panel bekommt oder ?

@bisonigor
Danke für den Monitor ich werde mir den mal anschauen :) naja mit Glow könnte er auch warscheinlich leben nur halt nicht mit pixelfehler

Dein "Kumpel" *hust* kann sich doch von Deinen eigenen Erfahrungen bez. eines WQHD GSync Monitors inspirieren lassen?
Soweit ich mich erinnere, hast Du dir doch einen gekauft - und eure Hardware ist doch auch die gleiche....ein Schelm wer böses dabei denkt :)

Zurück