Gaming-Monitor 27" 300€

DaCrasher

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Monitor 27" 300€

Hallo liebe Community,

ich suche einen neuen Monitor, habe mich schon durch X Seiten geklickt und immer wieder Monitor für Monitor in Amazon geöffnet und wieder geschlossen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1,
Restliche Konfigurationen http://extreme.pcgameshardware.de/k.../365665-gamer-pc-fuer-1000-a.html#post7002530

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Etwas Office, etwas Multimedia, Großteils Gaming (großteils EgoShooter)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
ich hätte gerne 27" und nach einigem gelese tendiere ich zum Anschluss über DisplayPort.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

AW: Gaming-Monitor 27" 300€

Bist du dir wirklich sicher bei der Wahl eines 27 Zöllers auf Full HD Auflösung zu verweilen?
Ich kenn zwar deinen Sitzabstand etc nicht aber meiner pers. bescheidenen Meinung nach würde ich dann schon eher zu einem Monitor mit 2560x1440 er Auflösung tendieren.
Dies empfinde ich dann schon als Zeitgemäßer und ich wette das würde deine Augen auch mehr freuen :D
Vielleicht solltest du darüber nochmal nach denken?! Dein System mit dem Prozi und der Graka geben es jedenfalls gut her :daumen:

OK. Danke für deinen Input. Was würdest du den vorschlagen?
Acer K272HULBbmidp sieht für mich so aus als würde er meinen Anforderungen entsprechen?

Den kannst du vergessen, für Shooter brauchst du was mit wenig Inputlag.
Vor allem wäre ein 120Hz+ Monitor nicht schlecht.
Da bliebe dann aber nur 24" bei dem Preis.

Ja der Acer aus meinem anderen Posting taugt für Deine spezifischen Anforderungen ( Shooter FPS ) eher nicht da hat JoM79 wohl Recht!
Ggfs. noch einen Monat etwas mehr Kohle zur Seite legen? Oder du lässt dir einen kommen und testest mal in Ruhe ob einer der keine 120 oder 144 hz bietet dir dennoch ausreicht was Inputlag / Ghosting etc pp angeht... ggfs. bei Nichtgefallen geht er halt zurück?!
Ich würde aber dann wohl doch das Budget aufstocken / noch etwas sparen und dann in den "richtigen" investieren... es ist ja auch die Frage in wiefern G-Sync für dich interessant wäre... und ob der Aufpreis lohnt...
Ich pers. find aktuell das Thema Monitorkauf aktuell recht schwierig muss ich sagen...

Zurück