Gaming-Möbel von Ikea und Asus ROG: Deutschland-Start im Oktober

Vllt. Können die Stühle ja was, der Markus wird ja gern empfohlen. Mein Topstar Drehstuhl ist inzw. Durchgesessen und Einzelteile tauschen geht da leider nicht.
Ich hatte den Markus und kann ihn definitiv nicht weiterempfehlen. Die Armlehnen lassen sich nicht verstellen und sind sehr unbequem. Am Ende hatte ich durch den Stuhl mehr Rückenprobleme als vorher.

Investiere lieber etwas mehr Geld in einen Stuhl mit ergonomischen Funktionen, dein Rücken wird es dir danken! Ich habe mir z.B. den Backforce One Plus gekauft und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

OT:
Zu Ikea halte ich generell lieber Abstand, da deren Produktionsweise nicht gerade umweltbewusst ist und die, besonders bei günstigeren Möbeln verwendeten Leime nachweislich ziemlich schädlich sind. Ikea blockt sowas pauschal ab und veröffentlicht auch keine transparenten Ergebnisse darüber....Im Endeffekt sollte das jeder für sich entscheiden aber gerade wer Kinder hat, sollte sich mal genauer informieren ;)

Und eine elektrische Höhenverstellung macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
Ergibt durchaus Sinn, bei Tischen an denen man sowohl im Sitzen als auch Stehen - oder zocken - arbeiten kann.
Ich hab nämlich arge zweifel, das mehr als 1% der Erdbevölkerung, so einen Tisch mehr als 3-4x mit der Hand umstellen würde.
Perfekt ist es, wenn man 2 verschiedene Höhen einspeichern kann. Dann drückt man kurz auf den Knopf, und während die Höhe geändert wird, holt man sich etwas zu trinken oder bringt das zuvor getrunkene weg. Wenn man wieder da ist, kann man direkt weiter machen, nur dann eben im Stehen / Sitzen. Ohne Speicherung der Höhe muss man dabei bleiben, um zu stoppen.

Ikea ist der denke ich einzige Möbelhändler bei dem ich den Namen vom Produkt lesen könnte und im Markt vergessen habe wie er eigentlich hieß.

Auf Deutsch hat IKEA vermutlich einfach bestehende Produktserien wie Bekant genommen und ein Gaming-Logo draufgeklatscht.

Solange es preislich nicht ausufert, werde ich mir die aber beim nächsten Umzug mit hoher Wahrscheinlichkeit anschauen. So allmählich wird mir mein 16 Jahre alter IKEA Schreibtisch mit 140x60 cm, der inzwischen bereits (kurz zählen) 7 Umzüge mitgemacht hat, einfach zu klein. Auch wenn es ein Luxusproblem ist, wenn man einen 34", einen 27", das Boxensystem und den Rechner gerne auf der Platte unterbringen würde. ^^ In die aktuelle Wohnung passt aber eh nichts größeres.

Von einem Relabeling des Bekant ist glücklicherweise nicht auszugehen, da dieser Tisch einen sehr schlechten Ruf hatte und hat, was die Haltbarkeit angeht. Nicht umsonst ist man mit dem Idasen zu Linak als OEM gewechselt. Die Tischplatte ist freilich immer noch von sehr günstiger Natur, aber immerhin hat die Elektronik nun bessere Qualität.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es bedenklich finde, dass der Uppspel mit 180x80-Platte nur 500 € kosten soll. Der Idasen mit 160x80-Platte kostet immerhin 600 €. Nichts gegen günstige Preise per se, aber eventuell hat man hier qualitativ wieder abgerüstet. Das wäre natürlich bedauerlich.

Ich hatte den Markus und kann ihn definitiv nicht weiterempfehlen. Die Armlehnen lassen sich nicht verstellen und sind sehr unbequem. Am Ende hatte ich durch den Stuhl mehr Rückenprobleme als vorher.

Investiere lieber etwas mehr Geld in einen Stuhl mit ergonomischen Funktionen, dein Rücken wird es dir danken! Ich habe mir z.B. den Backforce One Plus gekauft und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vermutlich einer der besseren sogenannten Gamingstühle. Für mich persönlich steht allerdings fest, dass ich zu keinem Kunstlederprodukt mehr greifen werde. Im Sommer ist mir in diesen Stühlen einfach zu warm.
Da würde ich den Markus in der Tat vorziehen - für den man im Übrigen auch alternative Armlehnen von anderen IKEA-Stühlen verwenden kann ;D

Zurück