Gaming Maus

Die Kone ist ok, wenn sie dir ergonomisch am meisten zusagt, dann nimm sie!
Allerdings hört man immer mal wieder von der Kone[+], dass ihr Mausrad kaputt geht.
Ansonsten gibt es noch einen Haufen technisch gleichwertiger Mäuse.

Ich würde außerdem nicht auf Optil sonder eben Ergonomie gehen, wie Hansvonwurst schon geschrieben hat

Die Kone ist ok, wenn sie dir ergonomisch am meisten zusagt, dann nimm sie!
Allerdings hört man immer mal wieder von der Kone[+], dass ihr Mausrad kaputt geht.
Ansonsten gibt es noch einen Haufen technisch gleichwertiger Mäuse.
Wie jetzt??? Das Problem gab es auch schon bei der Kone, es sollte laut Roccat bei der Kone+ nicht mehr auftreten, das hat sich aber nicht bewahrheitet. Also, wenn Du kein Problem damit hast die Maus ständig wegen irgendwelcher defekte zu tauschen kannst Du beruhigt zugreifen...:devil: Kannst ja mal das Forum durchsuchen, Roccat taucht hier immer wieder mit defekten auf.:daumen2:

Alternativen, kommt drauf an.
-Vorlieben Ergonomie
-große Hände, kleine Hände
-Oberfläche der Maus
-Gewichte
-Sensor mit oder ohne Acceleration
Schilder uns einfach die Sachen und wir suchen dir ne passende Maus ;)

Ich würde mal den Vorschlag Razer Imperator in den Raum werfen die läuft bei mir auch sehr gut

Also ich will so um die 40 Euro ausgeben.
Habe etwas größere Hände.
Mit (blauer) Beleuchtung (nicht entscheident).
Hauptsächlich für Shooter (und manchmal RPG´s).
Am Besten variabeles Gewicht.
Oberfläche ist eigentlich egal (schwarz wäre gut ;) )

Das wärs dann glaub ich

hatte irgendwo gelesen, glaub sogar hier find das aber nichtmehr das die g400 besser ist als die g500! weiß jemand wieso???

manche sind mit der Kone zufrieden und haben keine probleme. andere haben nach gewisser zeit probleme mit dem mausrad.
meine kone ist nach einem jahr kaputt gegangen, die linke taste hat sich verabschiedet.

ich würde bischen drauflegen und eine razer deathadder black respawn nehmen mit optischem sensor. gute ergonomie und der sensor ist auch gut.

ansonsten zu mediamarkt, saturn und co gehen und die mäuse anfassen und eigene meinung bilden.

Also ist die Kone nicht empfehlenswert ?

Ich würde gerne sagen ja, aber im Prinzip nein. Dafür gibt es schon zuviele Problemfälle hier und anderswo. So ist sie an sich ganz griffig und die Beleuchtung gefällt dem ein oder anderen, aber die massiven Probleme mit dem Mausrad und manchmal auch dem Treiber sind einfach inakzeptabel. Kannst ja mal Pravasi aus dem Forum fragen, der hat glaube ich schon seine 7. Kone (auch wenn er wahrscheinlich sogar noch damit glücklich ist).

Einige gute Modelle wurden schon genannt. Ansonsten kannst du gerne auch mal bei Mionix vorbeischauen. Die G400 z.B. ist für viele besser als die G500 weil sie einen optischen Sensor hat. Manch einer kommt mit der Accelleration der Laser klar, mancher nicht. Ich jedenfalls finde den optischen besser. Zumindest habe ich bei der Deathadder ein sehr genaues und direkteres Spielgefühl. Diese kannst du auch nehmen, wenn dich die glatten Seiten nicht stören. Für meinen Geschmack könnte die Rasterung des Mausrads auch noch etwas definierter bei der DA sein. Alles in allem spricht aber nichts dagegen, einen Lasersensor zu nehmen, da man sich an diese meiner Meinung nach auch ganz gut anpassen kann.

Jetzt mal ernsthaft.
1. muss die form passen (claw/palm)
2. optisch oder laser(5% accel)
3. Hat der sensor prediction (angle snapping) oder built in acceleration?
4. verarbeitung

kannst ja mal steelseries kinzu angle snapping in youtube eingeben dann siehste was prediction ist.

Die atm topmäuse sind die
Zowie ec1/2 eVo
Zowie am
Razer deathadder 3.5g
Logitech g400 (ja sie ist besser als die g500)
und vllt die roccat savu
alle optisch

Die restlichen mäuse sind alle einfach müll. Trau keinen bewertungen... 99% haben 0 ahnung und denken wegen buntem licht sind sie jetzt hero.
Und geben der amazonbewertung 5* dann kommt herr mustermann und denkt gute bewertung yO kauf ich

Zurück