Gaming Maus & Tastatur

Barho2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, wollte mal fragen, was ihr mir als Gaming Maus+Tastatur empfehlen könnt.
Sollten zusammen nicht mehr als 100-120€ Kosten(dürfen jedoch auch gerne günstiger sein), aber auch kein übertrieben schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.
Danke im Voraus.
Gruß Barho2

Hey, wollte mal fragen, was ihr mir als Gaming Maus+Tastatur empfehlen könnt.
Sollten zusammen nicht mehr als 100-120€ Kosten(dürfen jedoch auch gerne günstiger sein), aber auch kein übertrieben schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.
Danke im Voraus.
Gruß Barho2
Du musst schon sagen, was du willst. Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und sagst: N Auto bitte, fahren sollte es können. Oder zum Becker und sagst: "was zum essen bitte, sollte aus Teig bestehen" oder ins Sportgeschäft und sagst: "N Gerät für Sport bitte".
Sag bitte was du damit machen willst, deinen Grifftypen, Designvorstellungen, etc. So kannst auch einfach bei Amazon nach "Gaming Maus" und "Gaming Tastatur" suchen. Dazu brauchst du uns nicht.
Mal als kleiner Einstieg:
CM Storm Quickfire TK + Logitech G402 ergeben exakt 120 Euro. :daumen:

Tu ich nicht? Spaß beiseite. Hauptsächlich spiele ich am PC Dota 2, bin jedoch nicht darauf beschränkt d.h. werden auch Spiele gespielt wie z.B.: Skyrim, Mordors Schatten, GTA V, Mineraft u.s.w.
Grifftyp ist bei mir wohl grundlegend Palmgrip. Sollte farblich nicht so gestaltet sein wie die Logitech MX 518, die finde ich potthässlich. Hatte auch schon an z.B. Logitech G502 Proteus Core gedacht, hätte da aber warscheinlich das selbe Problem wie mit der Logitech M705, welche ich momentan verwende, nämlich dass es keine Ablage für Ringfinger und kleinen Finger gibt, was schon stören kann.

ich benutz die cyborg v7 Tastatur und als Maus die speedlink Decus...beides knapp um die 100€ und bin damit zufrieden :)

Maus kann ich dir die Roccat Kone XTD empfehlen für ca.85€.

Als Tastatur kann ich die sharkoon skiller für ca.15€ empfehlen.

Die Sharkoon Skiller würde ich nicht nehmen.
Die Multimediatasten sind total klapprig und die mitgelieferten, gummierten WASD Tasten waren nach einem Monat abgenutzt.
Allgemein ist die Tastatur nicht wirklich das wahre.

Sonst noch weitere Vorschläge?

Edit: Denke als Maus nehme ich die Steelseries Rival. Fehlt nur noch ne Tastatur und ein gescheites Mouspad.
Edit2: Tastatur wird die Logitech G710+. Gibt's bei Mauspads wirklich was empfehlenswertes, oder einfach das günstigste nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube bei Mauspads wird eine Menge Marketing betrieben (z.b.Razer). Denke, dass es keinen gewaltigen Unterschied mache wirst, welches du nimmst.

Von der G710+ habe ich nur gutes gehört. Mit Steelseries eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du schon die Rival nimmst, dann hol dir auch gleich das Qck von Steelseries. Die Entscheidung, die G710+ zu nehmen, würde ich nochmal überdenken.

Zurück