Gaming Maus gesucht! Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

DiaTommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Wie man am Titel unschwer erkennen kann, suche ich eine Gaming Maus zum Zocken.

Einpaar genauere Informationen:

Ich zocke hauptsächlich Minecraft PvP mit einer Logitech M100, die einfach Sch.... ist. Man spürt förmlich die 300dpi, da bei der Bewegung meiner Maus das Spiel zu laggen scheint. Dies liegt nicht an meiner Hardware, da ich im Vollbild mit 120FPS spielen kann.(Glorious PCMasterRace). Es liegt an der "Ungenauigkeit" der Maus, die zu hängender Bewegung führt. Dies ist beim Zocken leider viel zu störend. Der Effekt ist bei BF3 auch da, aber nicht so schlimm wie bei MC.

Nun Suche ich also wegen diesen Problem eine neue Gaming Maus. So sollte sie sein:

-Kein super-auffäliges Design (wie z.B die Mad Catz Reihe), ein schlichtes schwarz/silber reicht mir
-Genug dpi zum Zocken!
-Bis 50 Euro bin ich dabei; Danach ist bei mir Schluss
-Macro-Keys wären cool, ist aber kein Muss. Sollte in dem Preisrahmen aber Möglich sein.
-Es muss bei normaler Nutzung sehr lange Haltbar sein. Ich gehe generell gut mit Hardware um

Ausserdem brauche ich eure Erfahrung: Welche Maus habt ihr euch geholt und empfehlt ihr sie? Welche halten besonders lang und sind sehr gut?
Eure Vorschläge bitte hier rein! Danke!

MfG
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
[..]
Ich zocke hauptsächlich Minecraft PvP mit einer Logitech M100, die einfach Sch.... ist. Man spürt förmlich die 300dpi, da bei der Bewegung meiner Maus das Spiel zu laggen scheint. Dies liegt nicht an meiner Hardware, da ich im Vollbild mit 120FPS spielen kann.(Glourious PCMasterRace). Es liegt an der "Ungenauigkeit" der Maus, die zu hängender Bewegung führt. Dies ist beim Zocken leider viel zu störend. Der Effekt ist bei BF3 auch da, aber nicht so schlimm wie bei MC.
--> "Glorious" heißt es ;)
-Kein super-auffäliges Design (wie z.B die Mad Catz Reihe), ein schlichtes schwarz/silber reicht mir
-Genug dpi zum Zocken!
-Bis 50 Euro bin ich dabei; Danach ist bei mir Schluss
-Macro-Keys wären cool, ist aber kein Muss. Sollte in dem Preisrahmen aber Möglich sein.
-Es muss bei normaler Nutzung sehr lange Haltbar sein. Ich gehe generell gut mit Hardware um
[...]
Tommy

Schau dir mal die Sharkoon Drakonia an, da bekommt man schon sehr viel für sein Geld, ansonsten müsstest du schon ein bisschen mehr Geld locker machen.
Man muss aber auch sagen, man wechselt seine Maus ja nicht alle 3 Tage, deswegen war bei mir die Maus auch noch mit fast 80€ für meine Sensei okay

Die Maus ist okay, wenn du auf Space Invaders auf deinem Schreibtisch stehst :ugly:
Kannst du bedenkenlos nehmen. Doppelklick-problem ist aber recht bekannt bei Logitech. Ausserdem verstauben die Gleiter.

Zu deiner Info: Sharkoon ist schon seriös, nur nicht ganz so bekannt. Ich hab viel von denen und halten tut das genausolange wie Logitech.
Womit ich bislang wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht hab ist Steelseries und Zowie. Beides hält ewig und der Service ist auch gut.

naja das design ist ja eh geschmackssache :P
ich steh zum beispiel total auf die mäuse von mad catz...
zowie ist auch sehr edel, puristisch aber top verarbeitet!

Die Mad Catz Reihe finde ich vom Design her auch sehr sehr geil, wie ist die Maus eigentlich? Wie lange hast du die schon und wie ist die Performance.

Zu den Anderen: Okay, ich werde mir mal die Shaarkon Mäuse anschauen, mal sehen.

MfG

Kauf dir keine Mad Catz. Die verbauen den Phillips Twin-Eye Sensor und der ist sowas von sche****, da ist dann sogar deine M100 besser :wall:

hab die mmo 7 jetzt n jahr ca.
bin absolut zufrieden damit. extrem präzise und die anpassungsmöglichkeiten sind echt der hammer, liegt für meine bedürnisse (spiele mit palmgriff und hab realtiv große hände) perfekt in der hand.
bis jetzt auch noch eine technischen oder mechanischen probleme. der treiber ist auch super, naja und die optik sowieso ;)

gezeigtes lässt sich so bei mir nicht reproduzieren, gibt zwar eine leichte bewegung des cursors beim anheben aber lange nicht so extrem wie im video gezeigt!
da ich mit sehr wenig umsetzen der maus spiele kommt ber gut bei mir auch gar nicht so zum tragen
Oh, da hat Philips wohl vergessen den Z-Axis Bug einzubauen.
Ne ernsthaft, der Sensor hat dieses Problem.
Was denn jetzt? Oben kein Design wie die Mad Catz, hier findest du sie geil?
Vielleicht hat er ja seine Meinung geändert.

Die Modelle mit "Dynamic CPI Scaling" habe nur "Z-Axis tracking light", das verursacht aber wieder andere Probleme, "Dynamic CPI Scaling" setzt die CPI bei langsamen Bewegungen auf ein Minimum um ungewollte Cursorbewegungen durch Ausseneinwirkung(Subwoofer, etc.) zu reduzieren, auf den Cursor wirkt sich das Ganze wie "umgedrehte Beschleunigung aus", im Endeffekt nur ein Workaround der die grösste Stärke des PTE zunichte macht.

PLN2030/31/32 haben kein Scaling, 2033 hat es, und bei 2034 ist es einstellbar. Müll ist der PTE nicht wirklich, sein Nachteil im Gegensatz zum A9800 ist halt leider offensichtlich während sein Vorteil für die meisten User nicht erkenntlich ist.

Was denn jetzt? Oben kein Design wie die Mad Catz, hier findest du sie geil?
Das ich mir keine auffälige Maus kaufen will heißt nicht, dass ich das Design von Mad Catz nicht mag. Im Startpost wollte ich nur sagen, dass es einfach schlicht sein soll. Ausserdem kannte ich die Mad Catz Reihe schon lange, habe aber aufgrund vielen Negativen Bewertungen nicht zugegriffen.

Zum Twin Eye Problem:
Mein Cursor bewegt sich beim Anheben auch leicht. Ausserdem habe ich noch bemerkt, dass der Cursor verrückt wird, wenn ich meine Maus leicht schräg über die Oberfläche halte

MfG

will ich ja auch gar nicht abstreiten das das problem besteht, aber wie gesagt bei mir ist es längst nicht so extrem wie im video, sind nur wenige pixel die der cursor sich bewegt!
deswegen wird die maus ja nicht unbrauchbar, vielleicht ist sie dadurch für manche spiele (shooter zb) nicht unbedingt empfehlenswert, aber ich merke den bug im spiele-alltag einfach nicht!

deswegen wird die maus ja nicht unbrauchbar, vielleicht ist sie dadurch für manche spiele (shooter zb) nicht unbedingt empfehlenswert, aber ich merke den bug im spiele-alltag einfach nicht!

Wenn du Highsenser bist, ist das Problem ja auch so ziemlich egal.
Wenn du aber Lowsenser wie ich bist, dann hebst du die sehr oft an und da ist es schon problematisch.

Wenn du Highsenser bist, ist das Problem ja auch so ziemlich egal.
Wenn du aber Lowsenser wie ich bist, dann hebst du die sehr oft an und da ist es schon problematisch.

klar kann mir schon vorstellen das das ganz schön nervig ist wenn man ständig die maus umsetzt und dabei verreißt weil der cursor unkontrollierte bewegung macht.
deshalb ja auch mein subjektiver eindruck zur maus, das nächste mal schreib ich dazu das ich highsense ohne umsetzten mit der maus spiele ;)
deswegen spiel ich mäuse immer probe bevor ich sie kaufe, letztentlich ist halt am wichtigsten das man selbst mit klar kommt!

Zurück