Gaming Maus für 50 €

denzi24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Maus für 50 €

Hi Leute,
ich habe vor mir eine Gaming Maus zu kaufen, und hoffe das ihr mir eine empfehlen könnt. Mein Budget sind um die 50 €. Wenn mich die Maus umhaut können es auch gerne 60 € sein. Ich habe mir schon ein paar angeguckt und in meiner näheren Auswahl sind die Speedlink Dectus, die EVGA TorQ X5L, die Logitech G602 und die Sharkoon Drakonia Black (aber ich glaube die ist sehr schlecht verarbeitet) . Die Speedlink und die Logitech hatte ich schon in der Hand. Beide habe mir von der Verarbeitung gut gefallen, wobei ich die Speedlink Ergonomischer fand. Bei ihr schreckt mich jedoch der Sensor von "nur" 5000 Dpi ab. Könnt ihr mir vielleicht noch andere Mäuse empfehlen. Wenn ich mich dann für eine Maus entschieden habe, werde ich auch einen Test schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG DenZi

AW: Gaming Maus für 50 €

Bei einem Budget von 50-60€ würde ich eine Steelseries Sensei RAW, Steelseries Rival oder Logitech G402 empfehlen.

Steelseries Rival
Logitech G402 / G502
EpicGear Cyclops
Func MS-2

Ich hab die Speedlink Dectus gestern für 35€ im Blitzangebot gekauft. Mal gucken wie sie ist.

Ich finde Gigabyte macht super Mäuse, habe hier eine M6980X und die ist super, ich packe die mit dem Paml-Technick an, aber mit wenig Ansatzpunkten,
Verarbeitung ist super, mit der Präzision bin ich auch zufrieden.

Zwischenzeitlich hatte ich eine SteelSeries Sensei [RAW] und muss sagen, die fühlen sich für 50€ eher nach 10-20€ an, Dann hatte ich eine Kinzu v3 ausprobiert, die Verarbeitung gefiel mir da etwas besser, aber für meinen Geschmack zu klein, eher was für Claw / Fingertip - er.

Eine Sharkoon Drakonia hatte ich auch mal gehabt, die war ganz nett, nur dass die keine soft-touch Beschichtung hatte hat mich daran gestört, die musste fast jeden Tag mal sauber gemacht werden, weil mal alles sieht auf der Maus.

Ich würde dir wenn du mit deinr SpeedLink nicht zufrieden bist, eine Gigabyte M6980X empfehlen, die ist verdammt solide. ;)
Gigabyte GM-M6980X Advanced Pro Laser Gaming Mouse, USB

Leztendlich, nach langer Zeit ist es die Razer Deathadder geworden, eine super Maus. sehr ergonomisch und und elegant. Werde werde wie versprochen auch einen Testbericht schreiben.

Gerade eben ist mein Test der Razer hochgeladen worden. Keine Angst, Bilder kommen noch. Bitte verbessert mich falls ich Fehler gemacht habe.

Zurück