GAMING-Laptops, ca. 800 E, für mich und Freunde

NRJX

Komplett-PC-Käufer(in)
GAMING-Laptops, ca. 800 E, für mich und Freunde

Hi

ich und paar Freunde (sind ca. 10-15 Personen) wollen Gamer-Laptops
kaufen. Unser PC-Wissen ist nicht auf dem neuesten Stand
und einige haben NULL Ahnung von PC-technik.
Deswegen wissen wir nicht genau, wonach wir suchen sollen und was wir auswählen sollen.

Desktop-PC zum Gamen suchten (und fanden) wir schon in diesem THREAD im PCGH-FORUM:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...mplett-pc-ca-800-e-fuer-mich-und-freunde.html

Jeder von uns will zusätzlich noch einen GAMER-LAPTOP.

Im oben genannten THREAD sind zusätzliche Informationen. Vielleicht könnten sie auch in diesem THREAD nützlich sein
(GAMES, die wir spielen, zusätzliche HW, die wir haben ... ... ... etc).
Der POST ist ziemlich lang und wäre vielleicht zu lang, um ihn als ZITAT hier einzufügen.

Weitere Informationen zum GAMER-LAPTOP:

* Laptop soll nur zum Spielen verwendet werden.
(mittlere GRAFIKEINSTELLUNGEN ohne LAGS/Ruckler, gerne auch hohe Einstellungen, nicht "ultra", )
(hauptsächlich die NEUEN shooter, race/flugzeug-simulationen)
(viel Multiplayer und die aktuellen Free2Play-ONLINE-GAMES)

* Ca. 15-16 Zoll, weil: GRAFIK-Performance (glaube ich) ist etwas besser, oder?
(Notfalls auch 17 Zoll auch bei geringer überschreitung des Budgets: ca. + 50 bis 100 Euro)

* GTX (oder vergleichbare KARTE von AMD) wäre besser als eine "GT":
auch deswegen, weil man mit dem ("GTX"-) Laptop noch vielleicht die nächsten 1-2,
vielleicht 3 jahre spielen könnte...

* SSD (als grosse DISK 128GB/256GB oder nur als CACHE ca. 8 GB) wäre auch nett: weil vielleicht etwas mehr SPEED.
Ich weiss nicht, ob das bei diesem Preis möglich ist... (wir sind nicht so die "checker" auf dem PC-Gebiet :D )

* Genug GRAFIK-power um (oft) auf externen monitoren zu gamen ca. 24 bis 27 Zoll

* Akku-lebensdauer, glare/nonglare, gewicht/grösse: diese Kriterien sind eher nicht wichtig.
Wichtig ist eigentlich nur GRAFIK-POWER.

* Ich/wir kenne/n mich/uns nicht aus mit den preisen/technik. Ich/wir wissen nicht ob man für diesem Preis etwas findet
deswegen: das Limit von 800E für einen kleinen Laptop könnte man im "notfall" etwas überschreiten: 50 bis 100 Euro)

thx!

NRJX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück