Gaming Laptop

gravita

Kabelverknoter(in)
Hallo.
Ich suche eine Gaming Laptop um ca. 1500 Euro.
Ich benutze ihn hauptsächlich zum Spielen.
Man sollte aktuelle Spiele wie GTA 5, Battlefield Hardline, COD... auf Höchstleistung lagfrei spielen können.
Ich kaufe mir deshalb keinen Tower weil ich mit dem Laptop zu meinen Freunden gehen will und ihn später vielleicht in der Schule brauche.

Danke im Voraus.

Lg.
Gravita

Medion Erazer X7833, Core i7-4710MQ, 16GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD (MD99053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (laut Händler ist ein FullHD Display verbaut). Es ist ein umbenanntes MSI GT70 2QD welches deutlich teurer ist.
MSI GT72-2QD81FD (001781-SKU24) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hier gibt es sogar ein IPS Display und ein deutlich stärkeres Netzteil, dafür allerdings keine SSD, welche man aber nachrüsten kann.
Gigabyte P37K, Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, FreeDOS (GA-P37K-D1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland recht dünnes und leichtes Gerät, die Grafikkarte ist allerdings deutlich langsamer wie eine GTX970M.
MSI GS70-2QE81 (001773-SKU14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sehr leicht, sehr dünn aber eine relativ hohe Wärmeentwicklung, welche aber noch im Rahmen ist. Hier verbaut MSI allerdings nur ein normales TN Panel.
ASUS ROG G751JT-T7032H (90NB06M1-M00460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre meine klare Empfehlung. Es ist zwar recht schwer und klobig, dazu lässt es sich auch schlecht reinigen, dafür gibt es aber ein IPS Display, eine SSD, ein verdammt gutes Kühlsystem welches selber unter Last leise ist und die restliche Ausstattung kann sich auch sehen lassen.

Gute Einschätzung und Auswahl von iTzzent lediglich das ERAZER kann ich nicht empfehlen. Auch meine Wahl für dein Budget wäre aktuell das ASUS, auch wenn die Optik etwas eigenwillig ist. Außerdem ist der Support bei ASUS um Welten besser als bei Gigabyte und v.A. Medion.
Ach und BTW: Aktuelle Top-Spiele mit maximalen Details und Kantenglättung und Aftereffects etc. mit einem Laptop am besten noch bei extremen FPS Raten... Nein! Dazu musst du dein Budget verdoppelt oder mehr! Das schaffen gerade mal solche Systeme wie mein Desktop und auch das geht bei Ultra Settings bei manchen Spielen an die Grenzen!

Asus und Support ? Von welchem Planeten kommst du denn ? :) Asus hat den schlechtsten Support im Notebookbereich... sie wurden sogar schon der C´t mit der "Servicekröte" ausgezeichnet, für unterirdisch schlechten Support.

Was Medion angeht, dazu habe ich mich schon im anderen Thread geäussert. Du musst schon wissen, wovon du redest... Ausstattungstechnisch wäre das Medion der Preis/Leistungssieger. Einziger und recht grosser Nachteil ist das recht schwache 180W Netzteil, welches MSI leider bei sämmtlichen GT60/70 Serie Geräten mitliefert. Erst beim GT72 & GT80 gibt es stärkere Netzteile. Das 180W Netzteil ist leider etwas unterdimensioniert, wodurch das Akku als extra Stromquelle hinzugezogen wird, was aber eigentlich kein Problem ist.

Zurück