Gaming Laptop

karter91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Hardware-Community,

(Vorweg ich kenne mich nicht gut aus= Laie )
ich werde demnächst mir ein gaming Laptop kaufen und wollte fragen, worauf ich so achten soll. Mir ist bewusst, dass die Grafikkarte und der Prozessor auf den besten/guten Stand sein soll, um die neuesten Games spielen zu können. Aber leider kenne ich mich mit den Begriffen nicht gut aus.

Ich habe im Internet ein wenig nach gaming Notebooks umgeschaut und bin auf die Marke MSI gestoßen. Ist die Marke gut?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+gp70+2pei581w7

Intel® Core™ i5 Dual-Core-Prozessor der vierten Generation === Ist das gut für die neuesten Spiele? Und worauf muss ich achten
Neueste GeForce® 840M Top-Grafik mit 2 GB Speicher = Auch ok? Und worauf achtet man so auf die Grafikkarte?

Ich möchte nicht mehr als 800-850 Euro ausgeben.

Danke im voraus.

Hi
die 840m ist für moderne Spiele schon fasst wieder zu langsam. Wenn du ernsthaft spielen möchtest, ist eine 850m Minimum. Besser wäre etwas in Richtung 860m.

MSI GE70-2PCi587FD (001759-SKU5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GE70-2PEi58H11W7 (001759-SKU6) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das von @FrozenPie sieht schonmal sehr gut aus.

bei der Graka solltest du nicht nur auf dem VDRAM achten sondern eben auf die Leistung an sich (ROPs,Takt,Gflops, Speicheranbindung, Art des VDRams [auf GDDR5 achten] usw. ) Am besten man schaut auf Benchmarks hier auf PCGH oder bei Notebooks auf Notebookcheck an. Lass dir kein Notebook mit I7 und 840m oder sowas andrehen wenn du zocken möchtest. Habe ich leider oft genug erlebt. Ein I7 lohnt sich wirklich erst bei Karten wie der 850m/860m aber ein I5 tuts auch.

muss es zwingend ein Notebook sein oder geht auch ein Desktop-PC?

Zuletzt bearbeitet:
Der von mir gepostete ist ohne, ja ;)
Windows 7 kriegste aber für 30€ aus der Bucht (legal ohne Probleme) ;)