Gaming Laptop

Hiho!

Naja ob da gleich 2 x Grafikkarten drin sein müssen!? Hab in meinem ne HD 7970m drin die für sämtliche Games momentan auf Hoch bis Ultra (BF3, Crysis 3) reicht da die HD8970m nochmal n Zacken schneller ist würd ich es bei einer belassen und dafür aber eine potentere CPU einbauen lassen sowie 2 SSD's, BluRay Combo etc..Bei 2 Karten kommt dann wieder die Microrucklergeschichte zum tragen b.z.w. diverse Treibergeschichten (das ist Spekulation jetzt) und zu allerletzt ist dann auch der Verbrauch noch so eine Sache mal eben unterwegs n bissel daddeln wird dann dank der 2 Karten ein recht kurzweiliges Vergnügen.Im Grunde würd ich es so machen Core i7 4800, AMD HD8970m (oder halt GTX780m), 8 GB RAM (sollte reichen), eine 120 GB SSD (kann auch ne 256 GB werden je nach Budget) als Systemplatte und ne 500 GB SSD für Games und Daten. Die 2.SSD ist auch nicht unbedingt ein muss aber ich hab mir grad eine gekauft und mich ein wenig belesen vorher im Gegensatz zu einer normalen HDD verkürzt du deine Ladezeiten grob auf die Hälfte in Spielen.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen!

Gruss Chris

Ich würde ein Mittelklasse Notebook für 700-800€ kaufen und einen Desktop dazu. So gibts für weniger Geld deutlich mehr Leistung.
Ein NB mit 2 GPUs ist eh nicht Mobil-Tauglich.

Soll ausschließlich zum zocken benutzt werden und er will es halt schnell zu nem Freund nehmen können ...
2000€ will er ausgeben und will nur ein notebook und will alles auf ultra spielen
Habe ihm auch zu nem desktop geraten er will aber ein laptop

Zuletzt bearbeitet:
1 x 8970m oder 1 x 780m werden aber wirklich reichen! AMD Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Technik/FAQ schau dir einfach weiter unten mal die Leistung der 7970m an und wie gesagt die 8970m legt nochmal ne kleine Schippe drauf von daher denk ich 1 Karte reicht das restliche Geld lieber in leistungsstarke CPU, SSD, BluRay und diversen anderen Schnickschnak stecken der das Ding dann echt zur Nobeldaddelkiste erhebt.

Auch wenn es nur ein Notebook sein soll würde ich auf die zweite Graka verzichten, wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, also besser das P170SM kaufen.
Die 7970M war auf dem Niveau der Desktop-7870, die 8970 wird minimal darüber sein, und das reicht für alle Games (außer mit Downsampling oder hohen AA-Modi).
Bei Notebooks mit 2 Grakas entfällt auch die Grafikumschaltung (zwischen Intel und Dediziert), und dann ist der Akku nach max. 1 Stunde aufgebraucht.
Die hohe Geräuschentwicklung kommt noch dazu.

Zurück