Gaming Laptop gesucht, ca. 2500€

Preyce

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich in diesem Forum damals zu meinem eigenen Selbstbau-Pc fantastisch beraten worden bin, komme ich heute zu euch auf der Suche nach Ratschlägen bezüglich Gaming-Laptops.

Mein Vater will sich keinen Desktop-Rechner mehr anschaffen und will sich jetzt einen Gaming-Laptop zulegen.
Dieser kann laut seiner Aussage preislich circa um die 2000-2500€ kosten, soll ihm dementsprechend aber auch einige Jahre treue Dienste leisten.

Besondere Anforderungen gibt es keine, außer eben, dass die aktuellen und zukünftigen Titel darauf laufen und allzu schwer sollte er nicht sein. Er darf ein "normales" Laptopgewicht haben (seine Aussage), sollte aber möglichst kein Riesenbrecher sein, da er auch mal auf dem Schoß auf dem Sofa zum Filme schauen genutzt werden soll oder im Bett.
Faktor Akkulaufzeit ist relativ egal, da er zu 99% am Kabel genutzt wird, außer es wird mal ein Film auf dem Balkon geschaut, da eben die üblichen 1-2 Stunden die wohl jeder Laptop durchhält.

Bei der Auflösung wird ihm Full-Hd absolut reichen.

Momentan hat er wohl diesen im Blick, da er im Angebot ist, ich selber kenne mich allerdings gar nicht mit Laptops aus.


Könnte mir dazu jemand etwas sagen oder eben in der Preisspanne etwas Passendes anraten ?

Vielen Dank im Voraus!
 
ROG Zephyrus G15 mit RTX 3060 3070 oder 3080. Die taugen scheinbar richtig was. Schau das ein AMD 5900HS oder HX drin ist. 16 bis 32 GB RAM und 512 GB bis 1 TB SSD (NVMe). Damit wird er lange Glücklich sein.

Gruß
 
Das Lenovo Legion 5 Pro 16ACH6H wäre auf jeden Fall nen Blick wert

 
Ich danke euch erstmal für eure Vorschläge!
Kann denn jemand was zu dem von mir oben verlinkten sagen ?
 
Ich danke euch erstmal für eure Vorschläge!
Kann denn jemand was zu dem von mir oben verlinkten sagen ?
schlechter als der Lenovo Legion 5 Pro 16".
Der Legion 5 Pro hat ein besseres Display (165 Hz statt 240, dafür aber 2560x1600 und 16:10 Format), Zen3 und RTX 3060.
Selbst das teurere Modell mit 8-Kern Zen3 und RTX 3070 ist noch deutlich günstiger als das verlinkte Legion Creator 7i, und in jeder Hinsicht besser. Dazu kommt es von Haus aus schon mit 16gb Ram, während du bei dem überteuerten Creator 7i nochmal 8gb dazu kaufen musst.
Während das oben verlinkte Legion 5 Pro mit besserem Display, stärkerer CPU, stärkerer GPU und 1TB SSD + 32gb Ram kommt, und trotzdem noch über 400€ günstiger ist.
Das Modell für 1399€ (6-Kern Zen3 und RTX 3060, mit 512/16) ist auch bereits besser: https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16ach6h-storm-grey-82jq001hge-a2466204.html
Oder gleiche GPU, aber 8-Kern CPU: https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16ach6h-storm-grey-82jq001uge-a2466213.html
Nicht nur besser, weil es günstiger ist, sondern rein die verbaute Technik ist auch unabhängig vom Preis besser und Zukunftssicherer.

Das 7i sieht da für mich aus wie.. Technik von Gestern zum Preis von Übermorgen. Selbst im "Angebot".
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechter als der Lenovo Legion 5 Pro 16".
Der Legion 5 Pro hat ein besseres Display (165 Hz statt 240, dafür aber 2560x1600 und 16:10 Format), Zen3 und RTX 3060.
Selbst das teurere Modell mit 8-Kern Zen3 und RTX 3070 ist noch deutlich günstiger als das verlinkte Legion Creator 7i, und in jeder Hinsicht besser. Dazu kommt es von Haus aus schon mit 16gb Ram, während du bei dem überteuerten Creator 7i nochmal 8gb dazu kaufen musst.
Während das oben verlinkte Legion 5 Pro mit besserem Display, stärkerer CPU, stärkerer GPU und 1TB SSD + 32gb Ram kommt, und trotzdem noch über 400€ günstiger ist.
Das Modell für 1399€ (6-Kern Zen3 und RTX 3060, mit 512/16) ist auch bereits besser: https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16ach6h-storm-grey-82jq001hge-a2466204.html
Oder gleiche GPU, aber 8-Kern CPU: https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16ach6h-storm-grey-82jq001uge-a2466213.html
Nicht nur besser, weil es günstiger ist, sondern rein die verbaute Technik ist auch unabhängig vom Preis besser und Zukunftssicherer.

Das 7i sieht da für mich aus wie.. Technik von Gestern zum Preis von Übermorgen. Selbst im "Angebot".
Sicherlich hast Du Recht. Doch es gibt bei weitem auch schlechtere. Ich denke hier die neusten Modelle von Samsung oder Apple. Da können wir auch vom Müll von gestern sprechen.
 
Sicherlich hast Du Recht. Doch es gibt bei weitem auch schlechtere. Ich denke hier die neusten Modelle von Samsung oder Apple. Da können wir auch vom Müll von gestern sprechen.
Nur angemeldet, um zu trollen? Und dann auch noch mit sinnbefreitem, fehlerhaftem Inhalt..
Der einzige Müll von gestern ist der Inhalt des Posts.


@Andi8888
Billige Werbeseite von jemandem ohne Ahnung. Inhaltlich paar Sätze, Bewertung 1:1 die anzahl an Amazon-sternen, und Affiliate Links. Solche Seiten erkennt man sofort.

Und da du dich hier "andi" nennst und dich extra nur für diesen Post angemeldet hast, und der Inhaber dieser Werbeseite "Andrej" heißt, zähle ich mal hier 1 und 1 zusammen.
Ich unterstelle dir damit, dass du inhaltlich gar nicht helfen willst, und es dir nur um die Verteilung deiner affiliate-Links geht.
 
Zurück