Gaming Laptop 2000€

Urmel187

Kabelverknoter(in)
Gaming Laptop 2000€

Moin,

ich brauche einen Gaminglaptop, Budget 2000€.

OMEN 15-dh0007ng (15,6 Zoll / FHD IPS 144Hz) Gaming Laptop
Intel Core i7-9750H,
16GB DDR4 RAM ,
1TB HDD,
512GB SSD,
Nvidia GeForce RTX 2070 8GB GDDR6 Max-Q G-SYNC

für 1899,00 scheint mir das ein guter Deal zu sein, allerdings habe ich mit Laptops bis Dato nichts am Hut gehabt,
deshalb würde ich mich sehr Empfehlungen, von Leuten die sich mit der Materie beschäftigt haben, freuen!

Herzlichen Dank,

Beste Grüße

Urmel

AW: Gaming Laptop 2000€

Hallo,

erst einmal wäre die Frage wozu du das Laptop brauchst?
Das Laptops wie dieses extrem laut werden, ein mittelmäßiges Display haben und die Akkulaufzeit unter 3 Stunden liegt sollte dir klar sein. Zu dem Prozessor gibt es zahlreiche Problemthreads in denen beschrieben wird, wie man diesen am besten optimiert, um die Temperatur und die Akkulaufzeit zumindest annähernd auf ein erträgliches Niveau zu bringen.

Danke für deine Antwort, der Verwendungszweck ist ja in dem fall Namensgeber, das Leistung gekühlt werden muss ist mir bekannt, die Prozessorprobleme nicht. Daher meine bitte um Kaufempfehlungen.

Für eine Kaufempfehlung wären ein paar Eckdaten notwendig.

1) In welcher Auflösung und mit welcher Detailstufe möchtest du welches Spiel spielen?

2)Welche Anwendungen (Video, Fotobearbeitung usw.) muss der Laptop in welcher Leistungskategorie bewältigen?

3)Was sind deine Anforderungen bzgl. Display, Akkulaufzeit, Ram, Speicherplatz, Portabilität, Lautstärke usw?

4) Wann soll der Laptop gekauft werden und wie lange soll dieser halten?

5) Ist schon ein Desktop PC vorhanden? Und wenn ja, wie ist dieser ausgestattet?

Danke für die Rückmeldung,

es geht in erster Linie einfach nur um Rechenleistung für Games.
Nice to have sind 144hz und auskömmliche Lautstärke, rest egal.

Beste Grüße

Urmel

Am besten ist es jeden Test zu lesen (nicht nur das Fazit) der aussieht als wäre er interessant und dann das Notebook im Laden anzuschauen.

Tests - Notebookcheck.com Tests[]=16&typeArray[]=1

Ich würde dazu raten auf Ryzen 4000 Gaming Notebooks zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück