• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Komplett-PC Budget 1300€

l1337l

Kabelverknoter(in)
Gaming-Komplett-PC Budget 1300€

Hallo!
Neuer Komplett PC wird benötigt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Maus, Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ein alter wird als 2. monitor benutzt, neuer Haupt wird benötigt

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle gängigen Games sollten gut spielbar sein, Videobearbeitung alla youtube sollte damit auch problemlos funktionieren.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke eine 500GB SSD und 2TB Datengrab wäre sinnvoll

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Keine Ahnung, wenn es sich in Zukunft lohnt, jedoch eigentlich muss er nicht übertaktet werden.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-

Hab mich mal hier bisschen eingelesen und was zusammengestellt, was sagt ihr dazu? Wäre mit Betriebssystem aus der Bucht bei ca. 1350€

Zusammenstellung

Ich bin für Tipps und Ratschläge dankbar!

AW: Gaming-Komplett-PC Budget 1300€

Den PC kannste so nehmen, nur Monitor kenn ich mich nicht aus, der sieht aber nicht schlecht aus, rest passt gut:)

Danke für die Antwort.
Brauch ich da eigentlich Gehäuse Lüfter bei den Konstellation oder eher unnötig?

Mmn wuerde ich noch auf den 6600k upgraden da in ein paar Jahren dir die CPU leistung asugeht kannste noch uebertakten aber ist nur wenn du noch die Kohle uebrig hast

Zurück