• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Komplett-Paket für ~ 1000€ (Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Rechner)

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Gaming Komplett-Paket für ~ 1000€ (Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Rechner)

Hey Leute,

ich stell gerade für meinen Cousin seinen ersten Gaming PC zusammen. Dazu gehört praktisch alles,
was man zum Zocken braucht (bis auf die Spiele :D)> Rechner, Maus, Tastatur, Headset, Mauspad, etc.)

Ich hab schon mal was zusammengestellt und es wäre super, wenn ihr mal einen Blick drauf werden könntet:

Edit: Konfiguration Nr2: https://geizhals.at/de/?cat=WL-319202

Budget: 1000€ (maximal 1100€)

Er sollte Crysis 3 packen und das bitte auch auf hohen Details :)

Bei der GPU war ich mir nicht sicher, welche denn die beste wäre. Eine HD7950 sollte es wohl werden,
nur welche ist die Frage. Der Rechner darf auch gern etwas länger halten.

Danke schon mal im Voraus für eure Meinungen und Ratschläge ;)

Greetz K3n$!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Komplett-Paket für ~ 1000€ (Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Rechner)

Du möchtest echt nur 20€ in den Kopfhörer investieren ? Einen guten Kopfhörer kann man 20 Jahre lang benutzen, und ein schlechter/ungemütlicher Kopfhörer ist das mit Abstand störendste Teil an einem Computer. Den hat man nämlich auf dem Kopf, und er drückt.

Ein Kopfhörer sollte einem doch mindestens so viel Wert sein wie ne Festplatte.

Du möchtest echt nur 20€ in den Kopfhörer investieren ? Einen guten Kopfhörer kann man 20 Jahre lang benutzen, und ein schlechter/ungemütlicher Kopfhörer ist das mit Abstand störendste Teil an einem Computer. Den hat man nämlich auf dem Kopf, und er drückt.

Ein Kopfhörer sollte einem doch mindestens so viel Wert sein wie ne Festplatte.

Der superlux hd 681 kann mit 100€ kopfhörern mithalten, von daher ist der schon ok

AW: Gaming Komplett-Paket für ~ 1000€ (Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Rechner)

Was ist denn das für eine Pauschalaussage ? Klar kann der Superlux mit irgendwelchen Headsets oder 100€ Beats by Dre mithalten. Mit richigen 100€ Kopfhörern mit Sicherheit nicht.

Also das "Headset" bleibt erstmal so, wie es ist. :)

Was spricht für das Sharkoon Gehäuse ? Ich hab das andere jetzt zweimal verbaut und bin sehr zufrieden gewesen.
Zum NT: Das XFX hat ein Kumpel von mir im Rechner (seit ca. 2-3 Jahren) und der ist sehr zufrieden. Es darf natürlich
auch gern ein anderes rein, aber ein E9 fände ich schon etwas "viel", auch wenn man beim NT nicht sparen sollte.

Die SSD möchte ich persönlich nicht mehr missen. Gibt es irgendwo anders noch Einsparungspotential ?
HD7970: https://geizhals.at/de/xfx-radeon-hd-7970-double-dissipation-edition-fx-797a-tdfc-a723345.html
Wäre die passend ?

Ich sag ja auch nichts gegen das P/L Verhältnis, für 20€ ist das ein guter Kopfhörer. Ich finde nur, dass man bei einem Budget von 1000€ ruhig 60€ in den Kopfhörer investieren kann.

Wobei der TE ja mit der Peripherie allgemein ziemlich sparsam umgeht...

Rechner ist für meinen Cousin > Ich würde es nicht ausschließen wollen. Aktuell aber eher nicht.
Erst wenn die Performance nicht mehr ausreichen sollte.

@Laudian: Wenn ich so sparsam bin, dann mach doch mal einen Gegenvorschlag mit deinen Teilen für 1100€ ;)

Durch den OC lassen sich beim Prozessor etwa 20% rausholen... Wenn dir die Leistung des Prozessors nicht mehr reicht, wird der OC auch nicht mehr viel mehr bringen als 2-3 Monate. Da würde ich dann eher nur einen 3470 nehmen.

Okay. Sollte man dann auch eher zum H77 Board greifen ?

@ich111: Nein, er hatte noch keine SSD. Das Bitfenix Gehäuse gefällt mir eigentlich auch gut. Ich habs mal in eine zweite Konfig genommen:

https://geizhals.at/de/?cat=WL-319202

Wobei der TE ja mit der Peripherie allgemein ziemlich sparsam umgeht...
Wieso? G400 ist eine sehr gute Maus, wenn du tiefer in die Tasche greifst erhältst du auch nicht mehr. Mehr DPI braucht nämlich kein Mensch und ein optischer Sensor ist besser als Laser und dann hat die zum Glück auch keine Acceleration.
Sidewinder X4 ist auch top. Mehr € sollte man in eine Rubberdome Tastatur nicht investieren. Die ganzen teuren Gaming Tastaturen sind alle maßlos überteuert: Gleich Technik wie eine 5€ Tastatur (wahrscheinlich etwas aufwendigere Verschaltung, aber die Chips sind spottbillig und ob auf dem PCB ein paar Leiterbahnen mehr oder weniger sind: Das macht null Unterschied, da das Egal ist, weil PCBs nämlich geätzt werden.

In der übertaktbaren Config würde ich das https://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z77-d3h-dual-pc3-12800u-ddr3-a749612.html als Board nehmen, große Kühler lassen sich nämlich nicht so gut auf den schmalen Boards installieren bzw. kleben dann an der Gehäusewand.
Beim Kühler würde ich persönlich zum https://geizhals.at/de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum würdest du zum E9 von BeQuiet greifen ?

Beim Brocken ging es mir neben der guten Kühlung auch um die Lautstärke.
Wie siehts da aktuell mit den Boxed Kühlern aus ?

Naja, 4,55 fürs Mauspad sind doch etwas sparsam, und 35€ im Gehäuse sind auch nicht viel. So ein Gehäuse kann locker 2-3 Grafikkarten mitmachen, da kann man ruhig ein bisschen was investieren. Außer natürlich man weiß von Anfang an, dass man nicht upgraden, sondern in ein paar Jahren wieder einen neuen PC kaufen möchte.

Ich würde ja eher bei der Leistung einen kleinen Schritt zurückgehen, und stattdessen bei allem drauflegen was mehr als 2 Grafikkartengenerationen durchhält (Maus, Kopfhörer, Gehäuse). Dann hat man halt 5 FPS weniger.

Meiner Meinung nach könnte man sich die 15€ fürs DVD-Laufwerk allerdings sparen, ich hab zumindest seit Jahren keine CD/DVD mehr in meinen PC eingelegt. Hängt natürlich vom Nutzungsprofil ab, Windows kann man aber auch vom USB Stick installieren.

Was ist denn an dem Mauspad schlecht ? Ich habe hier ein Roccat Taito (13€) und bin auch nicht so sehr begeistert.
Ich glaube nicht, dass er ein 20 oder 30€ Mauspad braucht. Das Gehäuse hab ich schon angepasst ;)

Bei dem LW stimme ich dir zu. Ich hab meins auch schon ewig nicht mehr benutzt, allerdings soll es ja auch noch Leute geben,
die ihre Spiele nicht nur bei Steam und co. kaufen :D

Warum zum E9: Weil ich es habe und es mich einfach von vorne bis hinten absolut überzeugt hat:
-extrem Leise
-hält alles was es versprich
-Super Garantie: 5 Jahre und im ersten Jahr erhältst du innerhalb von 48h (werktage) ein neues. Das läuft übrigens alles schnell und unkompliziert ab, einfach Problem schildern und zack ist das neue da und der Postbote/Päckchenlieferer nimmt das alte mit

Außerdem spart man am Netzteil zuletzt, das hält auch gerne 10Jahre durch wenn es ein gutes ist.

Zurück