• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Knecht für 2560x1440 monitor 120hz

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
gaming Knecht für 2560x1440 monitor 120hz

Hallo, ich bin es mal wieder. Diesmal geht es um den Rechner eines Kumpels.

Er hat derzeit nur ein Laptop. Er möchte alles mögliche spielen.
Und zwar in 2560x1440 und min. 60 fps. Sein Monitor hat 120hz. Und er besitzt windoof 7.

Er braucht noch eine tastatur (mechanisch keine sondertasten) und den pc.

Preislich maximal 2000 euro. Gerne auch sli/cf. Gehäuse mit Fenster sowie eine hdd und ne 500 gb ssd.

LG

AW: gaming Knecht für 2560x1440 monitor 120hz

Was für ein 120Hz Monitor mit 2560x1440 Pixel hat er denn?

Hi
Sorry für keine Links bin auf meinem Handy.
I7 4770K
Z87 Brett kenn mich da net aus
8Gb Crucial Ballistic Sports
R290 die reicht locker für die Auflösung
1Tb HDD Seagate Barracuda bzw. Deskopt
P10 550W bei so nem Budget kann man sich das leisten :D
SSD Crucial M500 in entsprechender Größe

Edit ok vergiss es pc-nutzer war wieder top !

Wie willst du denn auf einem H87 Mainboard Crossfire betreiben?

Einfach mal Produktbeschreibung lesen:
MSI Deutschland H87-G43 GAMING

MSI GAMING motherboards feature one or more PCI-Express 3.0 slots, perfectly aligned and with enough space for an optimal airflow when using multiple graphics cards. That way, you will never have to worry about an overheating PC, while you are enjoying the best graphics jumping off from your monitor when running an AMD CrossFire gaming setup.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfach mal Produktbeschreibung lesen:
MSI Deutschland H87-G43 GAMING

Legacyy deine Kommentare sind immer so schön blöd. Als ob man mit einem i7 deutlich mehr Leistung bekommen würde.

Der i7 ist ein K und der ist Übertaktbar und er hat nen Alpenföhn drauf also kriegt man da schon ziemlich mehr Leistung raus als aus nem Xenon.

Das ist Marketinggesülze. Multi GPU ist mit H87 praktisch nicht möglich, weil die 16 Lanes der CPU nicht gesplittet werden können:wall:
Und an PCIe 2.0 x4 die zweite Graka dranzuklemmen ist sehr schlau: Da würde sich selbst eine 5 Jahre alte Graka langweilen:ugly:

Ich habe mal Crossfire mit x16/x4-Anbindung getestet. Das Ergebnis war erwartungsgemäß eine totale Katastrophe, von Mikro- über normale bis Makro-Ruckler war alles dabei, definitiv unspielbar.

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. Kritik an Vorschlägen für die Zusammenstellung werden bitte sachlich vorgetragen. OT wurde ausgeblendet.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Zurück