• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming ITX Absegnung

@ Toby

Jou, ich dachte, das Asus wäre rein ROM, kann aber DVDs brennen. Habe ich mich vertan, ´tschuldigung :hail: ;)

Soweit ich weiss, taugen die Corsair RM Netzteile auch nix (Single-Rail :daumen2:). Nimm doch einfach das E9, damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Sehe gerade, du hast das Asus Impact im Blick, hast du schon einen passenden Kühler ausfindig machen können?
Ich bin gerade auf der Suche ...

Inwiefern passenden Kühler? Der Macho ist hoch genug, somit passen die Zusatzkarten (Sound + Wifi/SSD) allesamt drunter.
Und für Wakü gibts fürs dieses Board meines Wissens sogar nen extra Aufsatz, womit auch der Chipsatz und das Spannungswandlerboard mitgekühlt werden.

Ich meine im Bezug auf die naheliegenden Komponenten wie auch Spannungswandler obenhalb und RAM mit Heatspreader!

Beim Macho sieht es auf einigen Bildern im Netz so aus, als wenn der Slot für die Grafikkarte blockiert werden würde?

Welches RAM hast du verbaut?

Hast du vielleicht Fotos?

RM gehört zum größten Schrott den du von Corsair kriegst und das heißt was, die haben nämlich fast nur Schrott im Programm:ugly:

Beim RM haben sie die Lüftersteuerung total verkackt, weil die einen Temperatursensor und nen PWM Controller, der einen solchen auslesen kann eingespart haben: Die Lüftersteuerung regelt nun nicht nach Temperatur, sondern nach Last, was bei vielen Netzteilen der Fall ist, aber beim RM gibt es folgendes: Wenn es jetzt im Sommer heiß ist und der Raum sich aufheizen kann, dann stürzt der PC mittendrin einfach ab. Die OTP (Schutzschaltung: Over Temperature Protection) stellt fest, dass es im Netzteil zu heiß ist und schaltet sofort alles ab:ugly::lol::fresse:

@ ich 111: Danke, ich geh definitiv auf bequiet :)

@ Frumpel: In der PCGH Ausgabe 11/2013 haben sie den Macho auf das Impact gepackt. Ich weis leider nur nicht welcher RAM da verwendet wurde :)

Danke, aber ich stehe auf Alu, bin bei LianLi und Cooltek sozusagen zuhause.
Das Cooltek U2 und U3 mit vollflächigem Fenster finde ich klasse.

Ich habe eine GTX660, die reicht für meine Bedürfnisse absolut, es kommen sicherlich auch noch Power Karten im Mini Format.

Also wird es nun der Macho, denke ich nehme gleich die Black Edition mit den beiden Lüftern, bietet das Meisste für das Geld oder?

Soweit ich weiss, passen die Ripjaws die Ripjaws auch unter den Macho. So hoch sind die ja nicht.

2 Lüfter bringen nix am Macho, nimm den normalen ;-)

Zurück