• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming- + Homeofficemonitor

disaster_chris

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

da mir bei meiner PC-Zusammenstellung schon so gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt nochmal mit dem Monitor :)
Ich habe aktuell einen ca. 12 Jahre alten Asus VW266H, der langsam ersetzt werden muss.

Hier mal die Rahmendaten, was ich mir vorstelle
1. Nutzungsprofil: Der Monitor wird zum Gaming (hauptsächlich Shooter), aber auch sehr viel zum Arbeiten genutzt. Er sollte daher schnelle Reaktionszeiten aber auch eine angenehme Darstellung bei der Arbeit haben

2. Größe: Mein aktueller Monitor hat 24 Zoll. Ich denke, die Größe ist für mich relativ perfekt. Maximal würde ich auf 27 Zoll gehen

3. Grafikkarte: Aktuell läuft eine Radeon XT 5700 in meinem Rechner

4. Sonstiges: Min. 144 Hz. Außerdem (und das war bisher ein Problem ) sollte der Monitor integrierte Lautsprecher haben. Die müssen nicht Topqualität haben, aber ich lasse beim Arbeiten häufig Musik im Hintergrund laufen und will nicht ständig Kopfhörer tragen. Zusätzliche externe Monitore würde ich aus verschiedenen, nicht relevanten Gründen, ungern zusätzlich kaufen.

5. Preisrahmen: Absolute Schmerzgrenze sind €600. Natürlich gerne weniger.

Danke!

Oben Unten