Gaming Headset - Sennheiser = Overkill ?

Hier ist es aber ein anderes Problem !
Trotzdem kurz und knapp was so ungefähr im Text steht (nehme ich an-hab ihn nur überflogen - ist aber nix Neues) :
Wenn du dein Interface mit 24 Bit fütterst und du reduzierst die Windows Lautstärke auf 50% so verlierst du nur 1 Bit. Gehst du auf 25% ein weiteres, dann bist du also bei 22Bit.
Da das meiste Soundmaterial aber in 16 Bit vorliegt kannst du die Lautstärke sehr weit runterregeln ohne irgendwelche Klangeinbußen zu haben.

Das ist aber auch nicht das Problem, denn wenn du bei deinem Interface die Lautstärke über Windows regelst so müsstest du den/die Ausgangsregler/Verstärkung des Interfaces voll
aufdrehen. Damit verstärkst du allerdings auch das Grundrauschen ( hat jedes ) des Interfaces volle Kanne - das macht bei lauter Musik kein Problem weil es untergeht,
aber bei leiser Musik/Passagen stört es dann.

Das ist allerdings alles theoretisch und kann bei jedem Interface oder Kombination aus PC - Interface - Kopfhörer unterschiedlich sein.
Am besten ausprobieren - wenn du es nicht hörst oder es dich nicht stört ? Dann ist es doch egal ! :hmm:
 
Zurück