Gaming headset für großen Kopf

Ph1lll

Schraubenverwechsler(in)
Gaming headset für großen Kopf

Hi,

ich will mir ein Headset zulegen hab bis jetzt nur son billig Headset.
Problem ist nur ich hab einen relativ großen Kopf, bin kein Mutant oder so halt einfach nur ein bisschen größer.
Hatte schon geschaut tendiere zu Sennheiser da ich bis jetzt Kopfhörer technisch mit denen echt nur die besten Erfahrungen hab, aber halt nicht mit Headsets.

Bin auf das Sennheiser PC 333d gestoßen hätts warscheinlich auch schon gekauft macht so n echt guten eindruck. Problem ist halt nur das in den Testberichten von einem etwas engeren Sitz berichtet wird und wenn die von nem Durchschnittsschädel ausgehen dann ist das für mich bestimmt zu klein.
Vor allem die mitgelieferte USB Soundkarte ist ein gutes verkaufs Argument aber auch da fehlt mir die Erfahrung ob die wohl was taugt kann ich nicht sagen.

Preislich hab ich mir so bei maximal 170 € die Grenze gesetzt und dafür hätte ich auch schon ganz gern was Ordentliches.

Nett wärs wenn jemand mit mehr Erfahrung dazu was sagen könnte.


mfg Philipp
 
AW: Gaming headset für großen Kopf

Naja für 170€ bekommst du aber auch auch schon einen sehr ordentlichen Kopfhörer samt Ansteckmikro. Der einzige Nachteil wäre eben dass du zwei Kabel rumhängen hättest. Aber ansonsten bekommst du wesentlich mehr für dein Geld. Auf die USB-Soundkarte würde ich an dieser Stelle pfeifen und eben später nochmal eine Soundkarte dazu kaufen.

Kopfhörer die mir da auf die schnelle einfallen wären, AKG K 272 HD, Beyerdynamic DT 770 Pro, Sennheiser HD598....und all diese werden wensentlich besser klingen als das Sennheiser Headset.
 
AW: Gaming headset für großen Kopf

Also ich habe auch einen relativ großen Kopf und ich bin mit dem AKG 530 vollkommen zufrieden. Diesen Kopfhörer (!) kann über Stunden tragen und es drückt nichts am Ohr oder Kopf. Da der Bügel elastisch ist, passt sich auch direkt an den Kopf an.

Um es als headset zu benutzen, muss man halt alternativ noch ein Ansteckmikro kaufen.

Der AKG 530 an sich ist aber auch soundtechnisch super. Wer aber Basschleudern mag, dann ist dieser zu analytisch.
 
AW: Gaming headset für großen Kopf

Das Teil ist wohl nicht mehr Wert als jedes andere sog. "Gaming"-Headset. Im ganzen Test werden EQ-Einstellungen für verschiedene Musikstile postuliert die zum großteil einer Loudness-Abstimmung sehr nahe kommen. Das hat absolut nix mit einem qualifizierten Klang-Test zu tun. Dadurch kann man dieses Test nun wirklich nicht ernst nehmen. Gegen einen vernünftigen Stereo-Kopfhörer wird das Corsair-Teil genauso wenig Land sehen wie all die anderen Gaming-Headsets von Roccat, Logitech und Konsorten.
 
AW: Gaming headset für großen Kopf

Naja es kommt doch immer auf den persönlichen Anspruch an. Ich mein wenn man den Anspruch hat beim Kammerorchester die Nuoncen der 2ten Picoloflöte von links zu hören, dann reicht natürlich ein Gamingheadset dafür nicht aus. Fürs Zocken denke ich aber, ist dieses Headset schon ein gutes Teil und der Test ist dafür gut geeignet sich ein ordentliches Bild zu machen.
Außerdem ist natürlich der Preis von gerademal 75€ wirklich gut für die gebotene Leistung. Ich denke bei THG arbeiten auch keine schwerhöhrige die einfach nur so die Kaufempfehlung aussprechen würden.
 
AW: Gaming headset für großen Kopf

Auch Corsair kauft das Headset nur von einem OEM aus China zu, die haben gar keine Kapazitäten sich für ein Headset im Portfolio entsprechend qualifizierte Fachkräfte zu holen.
Ich sage halt dass man für das gleiche Geld mehr bekommen kann wenn man sich nicht auf ein Headset fetnagelt, sondern auch Kopfhörer in Betracht zieht.
 
AW: Gaming headset für großen Kopf

Ich würde da wohl zu dieser Kombo raten, die Soundkarte würde dann die DG sein, da diese das Preislimit nicht sprengen würde und die meisten Kopfhörer anständig betreiben kann.

Der Ultrasone ist sehr bassbetont, allerdings ist dieser trotzdem sehr präzise und knackig. Leider stört das manchmal (eher selten) beim Hören von Musik, da er es übertreibt. Umso besser klingt das ganze bei Spielen und Filmen, wuchtige Explosionen und klasse Ortung. Beide Beyers sind Badewannen, der DT 770 dabei noch etwas mehr bassbetont und geschlossen, der DT 990 offen und außerdem nur mit 250 Ohm erhältlich. Daher eignet sich der 580 perfekt für den Musikspieler, der 770 immer noch gut, der 990 ist ungeeignet. Beide Beyerdynamics klingen aber insgesamt sehr gut und hochauflösend.
Wenn deine Priorität eher auf Spielen und Filmen liegt, würde ich den Ultrasone nehmen, möchtest du damit unterwegs Musik hören, den 770 oder den 580, ist es (Musik - Spiel/Film) eher ausgewogen, würde ich den 770 nehmen, liegt die Priorität eher bei Musik, den 990. Für letzteren musst du dann die Xonar DG wegen des Verstärkers nehmen.
 
Zurück