Gaming Headset für größere Ohren

Lightball

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Headset für größere Ohren

Hi,
nachdem ich jetzt schon 2 Headsets hier hatte und mit dem Tragekomfort nicht ganz zufrieden war frag ich jetzt mal hier nach. Am Anfang hatte ich das Steelseries 7H welches mich vom Klang auch überzeugt hat, aber zu eng war und bereits nach einer halben Stunde drückte. Danach hab ich mir das Razer Caracharias geholt, das mir klanglich nicht ganz so gut gefiehl wie das 7H aber wesentlich bequemer war. Das Problem bei dem Headset war nur das die Hörmuchel nicht groß genug für mein Ohr ist und das Headset mein Ohr einquetchte. Ich konnte das Headset nur maximal 2 Stunden anlassen bis der Schmerz unerträglich wurde.
Ich suche jetzt ein Headset mit gutem Klang, großen Ohrmucheln und das nicht so fest sitzt (Brillenträger). Preislich sollte es maximal 100-120€ kosten.
Die Ohrmuchel sollte min. 5cm lang sein in der Höhe.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lightball

AW: Gaming Headset für größere Ohren

also ich hätte einmal das G35(USB) das benütze ich selber bin selber ein brillenträger und nach stundem langem zocken immer noch 1a!
hab es gerade gemessen und hat an der höhe ca 6.5cm-7cm,tiefe müssten es ca. 2cm sein je nach dem von wo man misst :D

oder ein

Sennheiser PC161 das liegt dann auf den ohren ist nicht ohren umschließend und ein stereo headset, das müsstest du dann probieren.

Hi,

du hast das 7H zu kurz getestet. ;)

Ich zitier mich mal selber aus nem Review:
GW-Player schrieb:
Das erste Aufsetzen... ("Hey, wo bin ich?")

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was soll die Frage. Wenn man das Headset aufsetzt, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Wenn dann noch Musik, ein Spiel oder Film läuft, fühlt man sich direkt in den Film, die Musik oder das Spiel hineingesogen. Die Ohrpolster dämpfen jedes Umgebungsgeräusch auf ein fast vollständig unhörbares Niveau. So fällt die gesamte Konzentration auf die Ohren und die Augen. Man denkt, man wäre in einer eigenen Welt. Die Umwelt wird vollkommen ausgeblendet. Ein Gefühl, wie ich es noch bei keinem Headset bisher hatte.
Diese Abkloppung aus der Umwelt ist teilweise auch durch den hohen, fast schon unangenehmen, Anpressdruck der Ohrmuscheln verschuldet.

GW-Player schrieb:
Der anfangs erwähnte hohe Anpressdruck senkt sich nach ein paar Stunden auf an angenehmes Niveau. Zwar ist er immer noch so hoch, dass er Umgebungsgeräusche sehr gut dämpft und das Headset nicht verrutscht, ist aber nicht mehr so hoch, dass es stellenweise unangenehm war.

ich weiß jetzt nicht wirklich ob ich große ohren hab, aber ich hab mützengröße 7 5/8 und nen 62er kopfumfang und bin dazu noch brillenträger. ich hab des sennheißer 350er headset und kann damit stundenlang css oder sc2 zocken ohne dass was drückt.

Hi,
ich hab mir jetzt das PC 360 geholt, die ohrmucheln sind riesig und der druck ist in Ordnung. Ich habe das 7h 2 Tage lang getestet insgesamt bestimmt 10 Stunden und der Druck hat nicht nachgelassen.
Danke trotzdem für eure Hilfe
MfG
Lightball

Zurück