Gaming Headset für Ego Shooter

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming Headset für Ego Shooter

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem guten Headset.

Alles in einem sollte der Klang in allen Bereichen gut sein sowie das Mikrofon authentisch alles wiedergeben.

Preis bis maximal 80€

Gibts da was für mich?

Ihr habt da bestimmt genug Erfahrunge! :)

Gruß

Solid
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

Wobei das Zalman "High End" Mic jetzt nicht so überragend ist. Ich habe es auch in Verwendung. Ich kann mich zwischen dumpf klingen und rauschen entscheiden :D
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

...nur dass das rauschen (egal mit welchem mic) genau so an der restlichen hard- und/oder software (treiber, einstellungen etc.) liegen kann.

zudem ist die serienstreuung beim zalman mic auch bekannt, weshalb man sich bei solch niedrigen preisen ruhig ein 2. oder 3. bestellen könnte :D

oder man greift gleich z.b. zu einem samson go mic (für knapp 40 öre) und lebt damit glücklich und zufrieden :)
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

ich hatte auch mehrere versuche gestartet (G430, Zalman+Superlux) und bin schlussendlich beim HyperXCloud (1, nicht 2) gelandet, habe mir noch eine Asus Xonar DG Soundkarte Dazu gegönnt, das war der Beste Klang (mMn) in dem Preisbereich. (mittlerweile bin ich soundtechnisch auf die Soundblaster Omni gewechselt, da die PCI Soundkarte 30% der Lüfter meiner Grafikkarte verdeckte und diese dadurch lauter war. mit der Asus Xonar war der sound mMn ein wenig besser.

Auch mein getestetes Zalman war schlecht, und ich wurde im TS angemeckert :P

kurzum: probiere das HyperX Cloud, und zwar die ältere Variante ohne USB Soundkarte
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

Okk also das kingston wurde jetzt von 2 Benutzer empfohlen! Scheint was drauf zu haben... :)

Ich probiers mal aus^^

Dankend

Solid

P.S.

Wieso eigtl ohne USB Soundkarte? Man kann das Headset ja per Klinke direkt anschließen... oder? Weil die meisten die ich bis jetzt gefunden habe sind mit dieser Soundkarte nur die kann man auch weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

Ich bin auch auf der Suche, bei meinem Creative Headset der Bügel bricht und die linke Ohrmuschel nur noch halb dran hängt... Hat wer Erfahrungen mit dem Logitech G430? Als armer Studierender würde ich ungern mehr als 60€ ausgeben... ;)
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

G430 Mikro ist gut , Sound geht , verarbeitet ist es eher so naja , mich hat es genervt , da es geklappert und gequietscht hat nach nicht allzu langer Zeit ... Habe das noch , wenn du es ausprobieren möchtest konnte ich es in den Marktplatz packen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

...nur dass das rauschen (egal mit welchem mic) genau so an der restlichen hard- und/oder software (treiber, einstellungen etc.) liegen kann.
Das ist mir auch bewusst deshalb schrieb Ich ja "Ich kann mich zwischen dumpf klingen und rauschen entscheiden"

Über mein voriges Mic konnte man mich sauber und ohne rauschen verstehen. Bei meinem Zalman wäre das nur möglich wenn man es irgendwie genau vor dem Mund platzieren könnte.
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

Ich bin auch auf der Suche, bei meinem Creative Headset der Bügel bricht und die linke Ohrmuschel nur noch halb dran hängt... Hat wer Erfahrungen mit dem Logitech G430? Als armer Studierender würde ich ungern mehr als 60€ ausgeben... ;)

Wenn man es genau nimmt keinen Cent Wert Sound mäh, Mic iO und Verarbeitung unter aller Sau :( die Polster sind aber recht Nett und es saß halbwegs angenehm aber nichts was ich viele Stunden auf dem Kopf haben möchte.

Bin nachdem eine Ohrmuschel abgebrochen ist (scheint ne Logischrott Krankheit zu sein :ugly:) auf Superlux HD681Evo mit Zalman Mic gewechselt nachdem ich das Mic nicht nur am Kabel sondern mit einer 3x1,5mm² NYM und Uhu Pattafix am Kopfhörer befestigt hab ziemlich zufrieden und das für keine 40€, auch wenn die Superlux was Tragekomfort angeht nicht das Optimum sind vielleicht sind da die normalen HD681 besser :ka:

Eine Anmerkung hab ich noch zu den Superlux HD681 keine Ahnung ob das öfter vorkommt aber bei mir scheint ein Kabelbruch auf der Papa Seite des abnehmbaren Kalbes zu sein also am Kopfhörer dummerweise, hab das Kabel dann durch die Bügel oben geführt damit der Stecker eine andere Postion hat und es geht dennoch irgendwie doof (bei meinem G430 hab ich das selbe auch geschafft irgendwas mach ich Falsch :ugly:)

@Corn696 Pattafix und irgendetwas biegsames aber gleichzeitig Stabiles und das Problem ist gelöst lässt sich Sauber entfernen und in 2min dran Kleben :D
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

Nur um mal kurz auf meine letzte Frage zurückzukommen...


Es ging um das Kingston HyperX Cloud!

Wieso eigtl ohne USB Soundkarte? Man kann das Headset ja per Klinke direkt anschließen... oder? Weil die meisten die ich bis jetzt gefunden habe sind mit dieser Soundkarte nur die kann man auch weglassen...

Gruß

Solid
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

Weil die USB Soundkarte von HyperXCloudII wohl verdammt schlecht sein soll, also wozu dann dieses nehmen und nicht gleich das HyperXCloud ohne USB kram was auch noch günstiger ist? :D
So zumindest das was ich bisher darüber gelesen hab.
 
AW: Gaming Headset für Ego Shooter

Jaa so weit hab ich auch gedacht xD

Aber evtl gibts unterschiede am Headset, so meine Vermutung... :D

Weil ich hol einfach das was ich am günstigsten bekomme. Und das ist nunmal eins mit SK...
Aber wenn keine Unterschiede am Headset selber sind dann greif ich einfach zu^^ :D
 
Zurück