Gaming headset bis 100€ gesucht

realmrcool

Schraubenverwechsler(in)
Gaming headset bis 100€ gesucht

hallo,
also ich bin auf der suche nach einem gamingheadset mit 3d sound.
ich habe mir gerade ein soundblaster rage tactic 3d (usb) gekauft.
werde es aber zurück geben. mit dem sound bin ich zwar zufrieden
allerdings ist das micro zu leise
und das headset drückt auf meinem kopf sodass ich bei längerem spielen richtig schmerzen bekomme :P

ich bin noch immer auf der suche nach köpfhörern die 3d sound darstellen können.
wie gesagt mit dem 7.1 sound von rage bin ich sehr zufrieden allerdings passt der rest leider nicht
und ist für mich genauso wichtig

vielen dank für eure tipps und lg realmrcool

AW: Gaming headset bis 100€ gesucht

Ich würde dir eher zu virtuellem 7.1 raten. Also Stereo Sound, der Virtuell als 7.1 dargestellt wird. Dadurch hast du größere Treiber. Und den Unterschied wird man nicht bemerken.

Oder besser: Kingston HyperX Cloud 1.
Technisch identisch zum Qpad QH90, kostet 15-20€ weniger, und hat mehr Zubehör dabei.

Für 7.1 würde ich auch erstmal die Razer simulation probieren, oder eine asus xonar dgx dazu kaufen.

hallo,
also ich bin auf der suche nach einem gamingheadset mit 3d sound.
ich habe mir gerade ein soundblaster rage tactic 3d (usb) gekauft.
werde es aber zurück geben. mit dem sound bin ich zwar zufrieden
allerdings ist das micro zu leise
und das headset drückt auf meinem kopf sodass ich bei längerem spielen richtig schmerzen bekomme :P
vielen dank für eure tipps und lg realmrcool

Den Mikrofonpegel hast Du aber voll aufgedreht, oder? Bei Skype hatte ich mal das Problem, dass der Pegel von Skpe automatisch runtergeregelt wird, wenn Skype meint, es sei zu laut.
Seit ich das ausgestellt habe, läuft es gut.

Der Kopfbügel des Rage drückt in der Tat. Ich war und bin aber sonst so zufrieden mit dem Teil, dass ich mir selbst geholfen habe. Das zu harte Polster ist nur leicht am Kopfbügel verklebt. Man kann es nach lösen der Schrauben auf einer Seite leicht rauslösen.
Dann kann man von hinten einen schmalen Schnitt an der Innenseite des Polsters vornehmen. Zum Vorschein kommt ein Stück (zu hartes) Schaumstoff. Das habe ich einfach halbiert und wieder in die "Polstertasche" gesteckt. Mit etwas doppelseitigen Klebeband oder ein paar Tropfen Kleber hält das perfekt, ist bequemer und man sieht es auch gar nicht.

Allerdings habe ich die wireless Variante, da gibt es ja nicht sehr viele Alternativen. Für die Kabelvariante gibt es ja genug auch günstigere Alternativen.

ja die skype einstellungen hab ich voll rauf und in den win soundeinstellungen gab es keine audioverstärkung Oo
ich hab sie schon zurückgebracht, weil sie auch so unangenehm zu tragen waren.
werd mir wirklich mal liebe die guten stereo dinger zu gemüte führen.
danke für eure raschen und kompetenten antworten!

Zurück