Gaming Gehäuse- so klein, kühl und günstig wie möglich

Knochenkotzer666

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Gehäuse- so klein, kühl und günstig wie möglich

Ja hallo, ich soll meinem Kumpel nen Computer basteln und hab dabei ein kleines Problem:
Der möchte sein gehäuse so klein wie möglich. Das Problem daran ist natürlich die Temperatur und/oder (im Falle vom TJ08E) die Lautstärke.
Nun zu den fragen:
-Welches gehäuse wäre für seine Zwecke am besten?
-Gibts irgendwelche Benchmarks?
-wie hoch liegt der Preis?
-was muss man dazu kaufen? (also lüfter etc.)
-wie ist der Airflow?
-passt folgende Hardware rein: Graka: 7970, Kühler: NH-D14, Netzteil: Super-Flower Golden Green 550W
-wie siehts mit der Erweiterbarkeit aus?

so ich bedanke mich schon ma für eure Hilfe und hoffe auf gute Beiträge. Falls ihr fragen habt (also falls ich irgendwas vergessen hab), sagt sie einfach heraus :)

AW: Gaming Gehäuse- so klein, kühl und günstig wie möglich

Hat er den NH-D14 schon? Für wirklich kleine Gehäuse kannst du den Kühler vergessen. Wenn du viel CPU Kühlleistung in einem kompakten Case haben willst greife zu einer Kompaktwasserkühlung wie Corsair H50/60 oder Antec H20 620.

Zuletzt bearbeitet:

Joa das Arc is nich schlecht, wobei das TJ08E irgendwie auch halt seinen Reiz hat (nur halt von der Lautstärke her den, von PCGH in Gefahr geteseten, Delta-Lüftern nahe kommt).
Wie sieht das mit dem Airflow und der staubdämmung beim Arc aus?
Schade, das das Define nich so gut in der Kühlleistung ist, das wäre design und größentechnisch genau richtig.Oder gibts ne Methode, das zu verbessern?

schonma danke für die Hilfe

Also wenn du alle wichtigen Lüfterslots beim Define belegst brauchst du dir wegen der Kühlleistung keine Sorgen zu machen. Das wird erst bei wesentlich kleineren Gehäusen bei denen nur 1-2 Lüfter montiert werden können heikel. ;)

joa stimmt auch wieder... Welche Lüfter soll ich da am besten einbauen?
Ich dachte so an scythe slipstreams...

Scythe Slipstream sind ok. Alternativ z.B. die Enermax T.B. Silence.

Kann man da noch vom platz her ne 2. 7970 reinkitten?

edit(zur abänderung meines genialen satzbaus xD): is ne XFX im Referenzdesign
edit2: nochma zum TJ08E (da das meinem Kumpel gewichtstechnisch besser gefällt) ist die Lautstärke echt so extrem und kann man jene irgendwie herabsetzen (durch nen Lüfterwechsel/schwingungsunterdrückung etc.? und wie kann man die Grafikkarte angemessen kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück