Habe mir das Gehäuse vor zwei Tagen per Expressversand bestellt, jedoch ist es ein Tag später als geplant gekommen. Ist aber nicht sehr tragisch, da die Expressversandkosten zurückerstatten wurden - super Kundenservice, wie man es eben von Alternate kennt.
Nun zum Gehäuse:
+ die Standardlüfter sind sehr leise
+ die mitgelieferten "Gumminoppen" zur Befestigung an den HDDs reduzieren das Geräusch der Festplatte auf 0
+ Sehr viel Platz für einen Midi-Tower
+ Das Design ist absolute Spitze (für diese Preisklasse)
+- Stauraum für Kabel ist zwar vorhanden, bietet aber nicht sehr viel platz, sodas man auf die Gehäusewand etwas Druck ausüben muss, um sie wieder reinschieben zu können.
- Die USB 3.0-steckplätze am voreden Panel sind quasi nur "Erweiterungen" , die mit den USB 3.0-Buchsen an der Gehäuserückwand (sofern man ein Mobo mit USB 3.0-Buchsen hat) durch einen USB-Kabel verbunden sind und lassen sich nicht (wie ich es erwartet habe) durch pin-steckplätze mit dem Mobo verbinden. Die "hinteren" USB 3.0-Buchsen werden quasi "nach vorne" verlegt.
Dieses "Problem" besteht aber nur bei der "Plus"-Version des Z11.
Alles in allem ist es aber ein top Gehäuse mit einem super Preis/Leistungs(+Design)- Verhältnis, wofür ich eine klare Kaufempfehlung abgebe!