• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für ca. 400 Euro

AW: Gaming für ca. 400 Euro

Ok,dank für den Rat erstmal.
Ich hatte zuerst vor mir ne AMD Phenom X4 CPU zu holen,weil die im Gegensatz zu Athlon nen L3 cache besitzt...dachte dass der L3 cache auch wichtig ist für Zocken wäre..(?)

Welches Netzteil ist denn gut und günstig? Ist die Watt Zahl wichtig?

Richtig. So wie bei Musikanlagen das keine Aussage über die Qualität und Leistung ist, so ists auch bei PC Technik.

Nochmal zu fuddles:

Wenn ich mir ein Gehäuse + ein separates Netzteil hole wirds doch ziemlich teuer im gegensatz zu einer Netzteil-im Gehäuse Lösung. Ist das wirklich so wichtig,dass man sich das separat holen sollte? Könnte ich da wirklich probleme bekommen?

Bei der Graka könntest du vielleicht auch mal im PCGHX Marktplatz schauen. Da gibts immer einen, der eine gtx 275/85 für ca 100-150€ verkauft.

Wär ich denn mit ner Grafikk.: Powercolor HD5770 1024MB
noch im grünen Bereich oder ist die auch schon nicht mehr so pralle?

die PCGH hat doch in der letzten ausgabe nen 400€ PC konfiguriert:
Spiele-PC für 400 Euro:
Athlon II X3 435 (2,9 GHz) Boxed
Asrock N68-S3 UCC (Geforce 7025/630a)
Club 3D Radeon HD 5770 (512 MByte)
G.Skill F3-10600CL9S-2GBNT
Kingston Value KVR1333D3N9/1G
Samsung Spintpoint F3 HD502HJ, 500 GByte
LG GH22NS50
Inter-Tech Microstarter 1
Scythe Kaze Jyu New SY1025SLN12H
Be quiet Pure Power 350W (L7-350W/BN104)

Bei der Graka könntest du vielleicht auch mal im PCGHX Marktplatz schauen. Da gibts immer einen, der eine gtx 275/85 für ca 100-150€ verkauft.

Marktplatz nur für Mitglieder die 3 Moante angemeldet sind und 100 Beiträge haben.

Nochmal zu fuddles:

Wenn ich mir ein Gehäuse + ein separates Netzteil hole wirds doch ziemlich teuer im gegensatz zu einer Netzteil-im Gehäuse Lösung. Ist das wirklich so wichtig,dass man sich das separat holen sollte? Könnte ich da wirklich probleme bekommen?

Sehr häufig rauchen die Billignetzteile ab. Sehr sehr häufig.
Günstiger ist es nur beim Kauf. Wenns raucht wirds hinterher sehr viel teurer.

Zurück