• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Cube mit Bildschirm für 800+-50

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Cube mit Bildschirm für 800+-50

Meine Freundin will endlich vernünftig zocken können und möchte keinen meiner Rechner haben, weil sie was neues will. (Frauen halt :D)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800+-50Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor 22" und OS. (WIn7, Win8 mag sie garnicht). Kein eigenes Buget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selbstverständlich Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, sie spielt derzeit auf einen Labby.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es wird eigentlich nur gezockt und dann alles was ne Story hat :D Skyrim,Diablo3,Anno usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

128Gb SSD und ne 1TB Platte sollen es dann schon sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nen Cube wäre schön, der nicht groß ist. Mini ITX wäre ein Traum.

Vielen dank für eure Hilfe.

MFG

Sebastian

AW: Gaming Cube mit Bildschirm für 800+-50

SSD fehlt und kein mini ITX. Was ich auch noch sagen würde ist, man kann doch auch den i5 4430 nehmen. bisschen weniger takt und kein oc, aber wo limitiert denn schon die CPU. 60Euro billiger ist der auch noch.

hört sich schonmal sehr nice an. Nur wenn ich alles bei Geizhals bestelle, müssten durch die verschiedenen shops nicht die VErsandkosten explodieren? Habe da noch nie bestellt.

SSD fehlt und kein mini ITX. Was ich auch noch sagen würde ist, man kann doch auch den i5 4430 nehmen. bisschen weniger takt und kein oc, aber wo limitiert denn schon die CPU. 60Euro billiger ist der auch noch.

Sowohl SSD, als auch mini ITX. Ist dein Warenkorb bei MF eventuell noch voll?

oh moment :D sorry

......

die Konfi gefällt mir fast noch besser, da ich lieber alles bei einem Shop bestellen würde.

Nur das Gehäuse bietet kein Platz für das LAufwerk und die 2 Festplatte. Nur für SSD oder HDD.Aber da finde ich auch noch selber was :D

Es ist ja fast die gleiche Konfiguration. Du kannst auch das Motherboard aus Alibaba5936s Konfiguration nehmen, ist 10 Euro teurer aber auch etwas besser (hatte ich zuerst auch drin).
Bei der CPU würde ich aber auf jeden Fall den 4460 nehmen, da momentan billiger und schneller.

Ich will hier keinesfalls Werbung für irgendeinen Shop machen, musste nur gerade schnell gehen, deswegen keine einzelnen Links. Alle Komponenten aus meiner und Alibaba5936s Konfiguration sollten auch bei anderen Onlineshops verfügbar sein.

Nein, das wollte ich damit auch garnicht sagen, ich will sowieso nur in einem Shop bestellen. ICh werde das so ähnlich machen, wie du es gepostet hast.

Danke euch

Zurück