Gaming/CAD Notebook gesucht

Gummix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
da ich jetzt mein Dell Studio XPS 16 verkauft habe suche ich was neues.

Ausgeben möchte ich max. 1500€
Mit dem Teil soll eigentlich nur League of Legends und BF4 gespielt werden
Sowie ab und an ein paar CAD arbeite mit Solidworks (das lief aber auf dem 4 Jahren alten Dell schon)
Sonstige Anforderung ist 17"

Und dann hab ich nochmal ne Frage zu der Leistung eines Notebooks.
Wie verhält sich die Leistung eines Aktuellen Notebooks zu meinem schon etwas ältern PC?
i5-2500K
8GB Speicher
MSI GTX570

Gruß

Dein PC wird gut mithalten oder sogar schneller sein.

Mein Tipp: Übertakte die CPU und könne deinem Schatz eine neue Grafikkarte. :daumen:

Die CPU ist übertaktet auf 4,4^^
Aber ich brauch trotzdem ein Notebook da ich jetzt viel unterwegs sein werde und nicht immer den PC mitschleppen will.

Gruß

Hi,
danke für die Antworten.

Aber welches von den genannten und mit welcher Konfiguration bietet den das beste fürs Geld?

Gruß

Würde jetzt ganz frech Schenker sagen, alleine die Konfiguration(+ Konfig Auswahl) sind dort besser.
+ Die bessere Serviceleistung die im Paket mit drin ist.

Sonst scheint Hawkforce ~20€ günstiger zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich du wäre dann würde ich die HDD erstmal weglassen und eine Samsung 840 dazu nehmen kosten 54€.Sobald du das Book hast bestellst du dir noch eine HDD (bei dir im Compuladen um die Ecke für 40€ 500GB 2,5" WesternDigital) und baust die selbst mit ein.8 GB Ram würd ich auch sagen und die 8970m ist ein Geschoss für den Preis!Wenn du dein Budget aufstocken könntest würde ich die 120 GB Samsung 840 + eine schnelle HDD mit 7200 RPM mit 750 GB oder 500 GB nehmen die lagen um die 60€.Damit würdest du die die bastelei ersparen zahlst aber rund 1590,-€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück