Gaming Aufnahmen auf welche Festplatte speichern?

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte gerne mit Geforce Shadowplay meine Games aufnehmen, allderdings ist meine SSD 830 nur 128 GB groß!
Ich habe noch eine HDD Festplatte, wie wäre es wenn ich die Aufnahmen direkt während des Spiel´s auf meine
2. Festplatte speichern lasse? Hab ich dadurch Vorteile? Habe ich dadurch mehr FPS? Oder ist es sogar von Nachteil?

Mit Shadowplay hast du eigentlich fast gar keine fps Verluste, da du ja quasi hardwareseitig mit CUDA auf deiner NVIDIA Karte renderst. Auf die SSD würde ich wohl nicht die ganze Zeit speicher, also ist die HDD wohl die bessere Wahl. Es kann sein, dass sich die Ladezeiten des Spiels ein wenig erhöhen, wenn sich dieses auf der gleichen Platte befindet, aber das ist nicht so tragisch.

Wenn die Spiele nicht auch auf der Festplatte drauf sind, hast du Vorteile (oder zumindest keine Nachteile). Im Prinzip bleibt dir auch nichts übrig, da die Shadowplay Aufnahmen recht viel Speicherlatz fressen können (nicht so wie FRAPS, aber immer noch ordentlich) und der SSD würde ich das nicht unbedingt zumuten.

Ich nehme meine Spiele auch auf meine 3. Festplatte auf (5400 RPM, ~110 MB/s schreiben), ohne Probleme.

Prinzipiell reicht sogar eine externe usb3.0 Festplatte für die Aufnahmen. Auf die ssd würde ich alleine wegen der Dateigröße und der dauernden Zugriffe nicht speichern. Nimm lieber eine größere hdd dafür. Die fps Einbrüche wirst du immer haben ob ssd oder hdd und die sind in aller Regel zu vernachlässigen

Zurück